Gelöschte Mails zurückholen?

Hallo,

ich hab irrtümlicherweise einige Mails im Ordner „Gelöschte Objekte“ gespeichert gehabt und jetzt versehentlich auch noch dort raus gelöscht.

Gibts eine Möglichkeit, diese Mails irgendwo wiederzufinden?

Kennt sich da wer aus?

Freundliche Grüße

Jerry

Hallo,

weiss nicht genau, ob das mit eMails auch funktioniert, aber zum wiederherstellen von Daten gibt es einen FAQ:116 .

Jetzt musst du nur noch raus bekommen, welches Datenformat, sprich welche Endungen die eMails haben, so dass du sie zurück holen kannst.

Gruß & Glück
olli

PS: Vielleicht hat auch noch jemand eine bessere Idee!?

Hi Jerry,
prinzipiell werden sie scheinbar nie gelöscht, egal ob Du Outlook oder OE benutzt, bei anderen weiß ich nicht. Wenn Du die *.pst (Outlook) oder …\Gelöschte Objekte.dbx (OutlookExpress)mit einem Editor durchsuchst, wirst Du markante Texte wiederfinden.
Aber ein Werkzeug zum Wiederherstellen würde mich auch interessieren.

bye
>Micha

PS: Zur Not die letzte Sicherheitskopie einspielen, alle Mails absammeln (speichern oder exportieren) und dann die aktuelle Mailsdatei zurück. Das geht immer!

Hi Jerry,

mit Exchange im Hintergrund als Server und Outlook (nicht OE) könntest du Glück haben - wenn auf dem Server die Verfallszeit gelöschter Mails nicht auf 0 Tagen steht (wie z.B. bei uns) , kannst du in Outlook mit Extras - gelöschte Elemente wiederherstellen … die gelöschten Dokumente wieder zurückholen.

Gruß Hexerl :smile: