Outlook - wo ist die Hauptkategorienliste gesp.?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe von einem Rechner auf einen neuen migriert und meine Outlook-Datei (*.pst) mitgenommen, hat auch geklappt.

Die Hauptkategorienliste ist allerdings wieder auf dem Installationsstandard, ich müsste alle meine vielen Kategorien neu einrichten.

Weiß jemand, in welcher Datei die gespeichert ist?

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Sebastian

Hallo Sebastian

Entweder mit einem Outlook Sicherungstool, oder per Hand über die Registry.
Unter dem Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\10.0\Outlook\Categories
liegt ein Binärwerteintrag mit den Namen „MasterList“. Entweder diesen Eintrag oder den ganzen Schlüssel „Categories“ markieren, und über: „Registrierung“ -> „Registrierungsdatei exportieren“ -> (das Optionsfeld „ausgewählte Teilstruktur“ muß gewählt sein) mit einem aussagekräftigen Namen speichern.
Und bei Bedarf wieder importieren.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

Jippieehh!!!
Hallo Fr@nkie,

SUPER, wie immer hilfreich und korrekt!

Hab’s per Hand aus der Registry exportiert und auf der neuen Kiste eingespielt, das Verfahren ist mir vertraut.

Ich hab überall gesucht nach den Kategorien, nur auf die Registry bin ich irgendwie nicht gekommen *brettvormkopf*.

Vielen Dank! Das erspart mir die Eintipperei.

Grüße
Sebastian