Fehlermeldung in Outlook 2000: CRC-Prüfung

Seit gestern habe ich enorme Probleme mit Outlook 2000 unter WinXPhome (von Mai bis heute lief alles fehlerfrei; virusfrei scheint der PC auch zu sein, ich habe 2 unterschiedliche Virenprogramme sowie Hardware-Firewall (Router)): Es fing damit an, dass ich keine E-Mail-Nachrichten mehr löschen konnte - Outlook behauptet, dass meine outlook.pst nicht gelesen werden könne (die ist aber vorhanden und zeigt auch das aktuelle Datum). Zwischendurch (nicht immer) werden auch Erinnerung (Kalender) zwar noch angezeigt, können aber nicht mehr bearbeitet werden. Und jetzt habe ich auch noch Probleme beim Versenden von Mails mit Anhängen - hier gibt Outlook an, die CRC-Prüfung habe Datenfehler ergeben.

Was kann ich tun?

eGruß
Knut

Hi Knut,

versuch mal - bei ausgeschaltetem Outlook - das Programm scanpst.exe - sollte sich irgendwo im Office-Verzeichnis finden. Das Programm zeigt Dir, ob in Deiner pst-Datei irgendwelche Fehler sind, und korrigiert diese. Man sollte es so oft laufen lassen, bis es absolut keine Fehler mehr findet. Sicherheitshalber vorher eine Kopie der pst-Datei machen!

scanpst.exe wird auch vom Microsoft-Support als erste Hilfe empfohlen.

Cheers, Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]