Outlook 2003: Senden/Empfangen Schaltfläche

Ich habe folgendes Problem:

Bei meinem Outlook 2003 ist die Senden/Empfangen Schaltfläche ohne Funktion bzw. F9 geht auch nicht. Seit neustem trifft das auch für den Regelassi zu (jedenfalls beim Direktaufruf über „Extras“) Die Übermittlungsgruppen aber werden ordnungsgemäss abgearbeitet, also alle 5 min holt OL die Mails ab. EIngestellte Regeln funktionieren auch und das erstellen von Regeln über Rechts-Klick auf die Mail
–>Regel erstellen geht auch.

Ich habe nun komplett alle Add-ins und Comm-Ins deinstalliert, ebenso danach Outlook und als das nix nutzte das komplette Officepaket.
Jeweils ohne Erfolg,. Outlook zeigte immer noch die Macken. Danach hab ich die Radikalkur gemacht. Bis auf HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\OMI Account Manager (ich hatte keine Lust alle Konten wieder per hand eintragen zu müssen) hab ich alle outlook spezifischen Schlüssel nach einer kompletten wiederholten Office-deinstallation in der registry gelöscht. Danach Office neu installiert wieder ohne erfolg. So langsam bin ich mit meinem Latein am ende, obwohl ich meine das meine Outlook-kenntnisse eigentlich recht umfangreich sind. Ich vermute das irgeneine dll oder irgendsowas verrückt spielt.

Eventuell ja wer noch eine zündende Idee

Hallo Jens,

Du hast folgendes Problem: alle 5 min holt OL die Mails ab.

Viele (die meisten) Provider lassen nur einen Zeitraum von 30 Minuten zu!!!

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang

Nein das ist nicht das Problem. Für Provider die einen längeren Abstand beim Abholen benötigen habe ich extra Übermittlungsgruppen eingerichtet. Mein Problem ist das die Schaltfläche an sich ohne Funktion ist, d.h. ich kann sie anklicken und nix passiert. Ebenso dasselbe wenn ich F9 drücke oder wenn ich über das Kontextmenü des Schaltfläche senden/Empfangen die einzelnen Konten anwähle.
Das automatische Abholen durch die einstellungen in den Übermittlungsgruppen geht aber ohne Probleme

Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt :wink:

Schauen Sie mal in Outlook unter Extras Optionen Senden und Empfangen ob alle zutreffenden Häkchen gesetzt sind für die Übermittlungsgruppen.
Z.B. wenn das Häkchen für F9 nicht gesetzt ist, dann geht das auch nicht.
Viele Grüße aus Hamburg
Michael Gora

Mein Problem ist das die

Schaltfläche an sich ohne Funktion ist, d.h. ich kann sie
anklicken und nix passiert. Ebenso dasselbe wenn ich F9 drücke
oder wenn ich über das Kontextmenü des Schaltfläche
senden/Empfangen die einzelnen Konten anwähle.
Das automatische Abholen durch die einstellungen in den
Übermittlungsgruppen geht aber ohne Probleme

Ich hoffe ich hab mich jetzt verständlicher ausgedrückt :wink:

Hallo Jens,
was steht den in OL unter:

?//info//Deaktivierte Elemente?

sollte ein „aktivierungsfehler“ vorliegen?

zugegeben , ein komischer Einfall. . .

servus Masei1202

Hallo Masei

Nee es liegt nirgends ein Aktivierungsfehler vor :frowning:

Hallo

Nein es sind alle nötigen Häkchen in den Übermittlungseinstellunegn gesetzt.

Zwei nützliche Links habe ich Ihnen ja per Email geschickt, andernfalls wüsste ich auch nicht, ist ja auch noch ziemlich neu das 2003, maybe a bug.

Hallo

Nein es sind alle nötigen Häkchen in den
Übermittlungseinstellunegn gesetzt.

Danke erstmal für ihre Hilfe.

Bei der Public-Beta hatte es im Übrigen funktioniert. Genauso wie später beim Final Produkt. Ich kann leider nicht mehr nachvollziehen seit wann es nicht mehr geht weil ich halt immer den Komfort der Übermittlungsgruppen nutze. na ja demnächst steht wieder eine komplett neuinstallation des BS an …danach wirds dann wohl wieder gehen :wink:

mfg

Jens Polze