Umlaute in E-mail Adresse

Ich habe eine neue Homepage, die Umlaute enthält. Meine neue Email-Adresse ist dort: klaus@klaus-lüttger.de
Ich kann dieses konto aber nicht im Outlook Adressbuch eingeben, es kommt eine Fehlermeldung.
Wie kann ich diese Adresse eingeben? Gibt es da einen Trick oder ist es unmöglich?

Hallo,

welches Produkt und welche Version verwendest du denn? Hast du mal nach Updates geschaut? Für den IE gibt es einen Umlaut Patch. Evtl. greift dieser auch bei OE … ?!

Bei mir -> OL2003 funktioniert das problemlos.

Gruß, olli

Ich habe W98SE und Office2000 SP-3
Wenn ich mein Konto einrichte, kommt die Meldung: Diese Internet-Adresse scheint ungültig zu sein.
Vielleicht war es ja keine gute Idee, eine Homepage mit Umlauten zu nehmen !?!
Gruss Klaus

hi
gehe hier hin: http://www.umlaut-download.de/
und laß es dir installieren…

dann kannst du zu umlautdomains surfen
und im outlook erscheint beim Neu-Schreiben einer Mail ein Symbol, welches für die Umwandlung dieser Codes zuständig ist. Das mußt du anklicken und dann Adresse eintippen…

das ist noch die Sache mit den Umlautdomains…
es dauert noch eine Weile… bis alles perfekt funktioniert!

cu

und im outlook erscheint beim Neu-Schreiben einer Mail ein
Symbol, welches für die Umwandlung dieser Codes zuständig ist.
Das mußt du anklicken und dann Adresse eintippen…

Hi,
bei mir erscheint kein Symbol! Nur die Meldung, dass bei E-mail-Adressen nur ASCII-Zeichen erlaubt sind.
Wenn ich eine E-mail an
klaus@xn–klaus-lttger-jlb.de
schreibe, dann funktioniert es.
Meine normale E-mail-Adresse ist jedoch:
klaus@klaus-lüttger.de
versuche doch mal, mir eine E-mail zu schreiben?!

Klaus

da ist ein völlig neues Symabl, und zwar von dem Prog, welches du für die Umlaute installiert hast…

da drauf geklickt, eröffnet dir die Möglichkeit andere Zeichencodes zu schreiben…

cu