Mail(Apple OS X) nach Outlook 2003

Ich suche eine Möglichkeit meine persönlichen Mail-Ordner und mein Adressverzeichnis von Mail(Apple OS X) nach Outlook 2003 zu bringen.
Kann jemand helfen?

Ich suche eine Möglichkeit meine persönlichen Mail-Ordner und
mein Adressverzeichnis von Mail(Apple OS X) nach Outlook 2003
zu bringen.
Kann jemand helfen?

Die schnellste und einfachst Möglichkeit, die Mails zu übernehmen ist, einen IMAP Sever als Zwischenstation zu nutzen. Also Mac mit IMAP ansprechen, alle Mails draufkopieren und dann mit Outlook die Mails wieder runterkopieren. Bei einem IMAP-Server im Internet geht das natürlich ziemlich und vielleicht auch zu lange. Ich habe damals einfach einen IMAP-Server auf meiner Linux-Maschine aufgesetzt, aber ich weiß nicht, ob du diese Möglichkeit hast.

Mit der Übernahme der Adressen von Mac nach Outlook habe ich mich selber mal herumgeplagt. Ich weiß leider nicht mehr 100%, wie ich es dann geschafft habe. Das Problem ist, dass die VCD (das Format, in dem das Mac Adressbuch seine Visitenkarten abspeichert wenn man sie auf den Desktop zieht) nicht mit Outlook kompatiebel ist. Ich habe dann in x Versuchen herausbekommen, wie man die erzeugten Visitenkarten so umwandelt, dass sie von Outlook gelesen werden können. Leider weiß ich aber nicht mehr genau, was ich gemacht habe, sorry :frowning:

Eine Alternative, die sich an obige Vorgehensweise zum Import der Mails anleht wäre, den Mac an einen Exchange-Server zu hängen (das Adressbucht kann auf Adressverzeichnisse von Exchange zugreifen) und die Adressen dann über diesen Umweg in Outlook zu importieren.

Tut mir leid, wenn ich keine einfache Lösung habe. Falls eine exisitert bin auch ich daran interessiert :smile:

Eine Frage dazu
Hallo Nicolas

Ich würde gerne etwas über MAC wissen wollen,

Die schnellste und einfachst Möglichkeit, die Mails zu
übernehmen ist, einen IMAP Sever als Zwischenstation zu
nutzen. Also Mac mit IMAP ansprechen, alle Mails draufkopieren
und dann mit Outlook die Mails wieder runterkopieren.

In welchem Format liegen die einzelnen Mails bei MAC vor? Kann man sie aus dem Mailclient in eine Datei exportieren, so dass man sie später mit demselben Mailclient wieder öffnen kann? Also Bspw. E-Mail mit MAC-Mailprogramm öffnen und Datei speichern unter irgentwas.eml, geht das?
Oder wie verschiebst du sie auf den IMAP? Wenn du sie aus dem Mailclient weiterleitest verliert die Mail ihre eigentlichen Kopfzeilen, und wird zum Teil unbrauchbar, was die ehemaligen Senderinformationen anbelangt.

Servus Masei1202

In welchem Format liegen die einzelnen Mails bei MAC vor? Kann
man sie aus dem Mailclient in eine Datei exportieren, so dass
man sie später mit demselben Mailclient wieder öffnen kann?
Also Bspw. E-Mail mit MAC-Mailprogramm öffnen und Datei
speichern unter irgentwas.eml, geht das?

Alle Mails liegen getrennt nach Postfach und Art (Inbox, Sent
Messages und so weiter) im Verzeichnis (Benutzerordner)/Library/Mail/
(Postfach) und sind im mbox Format gepseichert. Das ist in der Unix-
Welt ziemlich verbreitet, so dass du vielleicht Tools findest, zum
weiterverarbeiten der Informationen. (z.B. www.freshmeat.net)

Oder wie verschiebst du sie auf den IMAP? Wenn du sie aus dem
Mailclient weiterleitest verliert die Mail ihre eigentlichen
Kopfzeilen, und wird zum Teil unbrauchbar, was die ehemaligen
Senderinformationen anbelangt.

Du kannst Mails ganz einfach auf den IMAP Server verschieben oder
(sinnvoller!) kopieren. Das ändert im normalfall nichts an der Mail,
das ist, wie wenn du im Explorer, entschuldige, Finder eine Datei
verschiebst oder kopierst. Das einzige, was Probleme bereiten könnte,
ist, wenn Mail-Client und IMAP-Server unterschiedliche
Zeichentabellen verwenden, dann kann es bei Mails mit Sonderzeichen
im Header eventuell Probleme geben, aber das muss man ausprobieren.

Danke owT
.