Speicherort der Outlook-Daten?

Wo und mit welcher Extension speichert eigentlich Outlook 2000 die Daten, also Mails, Adressen etc? Bei Outlook Express waren die ja relativ leicht zu finden, da waren das doch diese .wab-Dateien (oder so ähnlich) aber bei Outlook 200 finde ich nichts in dieser Richtung.

Nach einem Crash geht fast nix mehr, auch kein „drüberinstallieren“. Vor Neuinstallation würde ich nu gerne diese Ordner samt Dateien est mal sichern. Ach ja, auf dem Rechner läuft Windows 2000.

Danke!

Hallo,

die Outlook Datendatei ist eine *.pst Datei, du findest Sie unter c/dokumente und einstellungen/user(Name des Benutzers)/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook

Viel Glück beim Datensichern!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

kleine Ergänzung noch: Die Outlook.PST ist üblicherweise hidden geflagged, also unsichtbar. Sprich, man muss im Explorer die Ansicht versteckter Dateien aktivieren, wenn man die PST sehen und über den Explorer kopieren will.

Gruß vom Wiz

Hi
wenn du dir den Inhalt deines persönlichen Ordners selber exportierst, weisst du genau wo er ist. Datei > exprtieren > in Datei pst auswählen) > was auswählen (unterordner häkchen nicht vergessen) A> Namen geben Ziel angeben > OK
osä
HH

Hallo,

wenn Du alleiniger User am Rechner bist, würde ich Outlook veranlassen die Datendatei auf einer anderen Partition abzulegen. Damit bist Du vor vielen Fehler geschützt.

Mir selbst ist die C-Partition (warum auch immer) komplett abgestürzt. Hatte absolut keine Zugriff mehr darauf. Mußte also kpl. neu installieren. Da war ich froh, dass meine Datendatei auf D lag.

Ciao