Email kann nicht verschickt werden?

Hallo,

Outlook 2003 macht Probleme.
Aber nur bei bestimmten Empfängern.

Es kommt folgende Fehlermeldung:

Von: Systemadministrator
Gesendet: Donnerstag, 4. November 2004 20:40
An: '[email protected]'
Betreff: Unzustellbar: Test

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 Betreff: Test
 Gesendet am: 04.11.2004 20:40

 Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 '[email protected]' am 04.11.2004 20:40
 Keines Ihrer E-Mail-Konten kann Nachrichten an diesen Empfänger senden.

Woran kann das liegen?

Gruß
Achim

Hallo Achim

Woran kann das liegen?

was fuer einen smtp(Postausgangsserver) nutzt du?
sendet Outlook ueber einen smtp, der eine Dynamische IP Adresse besitzt?

wenn ja, dann nehmen die Mailserver von Web.de/ T-online/ AOL keine Mails von deinem Mailserver(smtp) an.

Die drei grossen Provider nehemn keine mails von dynamisch erzeugten IP-adressen an, aus Sicherheitsgruenden.
Weil hier immer noch die grobe Einstufung stattfindet
dynamische IP = Spamlieferant= offenes Relay.
Du kannst jeden Mailserververantwortlichen bitten deine smtp domain aus der IP-Blacklist auszutragen. aber das ist meist von seltenem Erfolg.

Masei1202