Outlook 2003 startet nicht nach Office update

Liebe Experten,

ich verwende WinXP Pro (mit allen Updates) und Office 2003 (mit Outlook 2003) und AcitveSync 3.8 für meine PPC.

Alles lief wie gewünscht bis ich den Service Pack 1 für Office installierte. Seit dem erscheint beim Aufruf von Outlook die Fehlermeldung:

„Dieses Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.“

und ein wenig später die so typische Windows Meldung

„Microsoft Office Outlook hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden … Fehler senden / nicht senden“

Eine Neuinstallation von Office bringt nichts, erst auf einem jungfräulichen WinXP läuft Outlook wieder - bis der Office SP1 eingespielt wird.

Hat jemand eine Idee?

Danke
Felix

Problem gelöst,

ist ein Konflikt zwischen der Firewall (Kerio 4.2.0) und Office.

Lösung:
in Kommandozeile „net stop khips“ ausführen
den Schlüssel khips in der Reg löschen
die khips.sys aus der System32\drivers löschen

neustarten und Kerio 4.1.3 installiert

Schönen Tag noch
Felix

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]