Benutzerdefiniertes Formular übertragen

Hallo,

ich habe in Outlook 2003 für die „Aufgaben“ ein benutzerdefiniertes Formular erstellt. Nun möchte ich die Aufgabe an jemand anderen per Mail senden. Das geht zwar, jedoch wird dabei mein Formular nicht mitübertragen. Ergo bekommt der andere zwar die Mail, sie wird aber aufgrund des dort fehlenden Formulars weder richtig dargestellt noch im Aufgabenordner abgespeichert.

Die benutzerdefinierten Formulare werden offensichtlich in der .pst-Datei abgespeichert. Nun habe ich sicher nicht vor dem anderen meine Outlook.pst zuzumailen. Wie kann ich das von mir erstellte Formular alleine übertragen? Ich finde nirgendwo eine Exportmöglichkeit.

Außerdem würde ich zur besseren Übersicht gerne Linien in das Formular setzen. Leider finde ich keine Möglichkeit dazu. Geht das irgendwie? Die rechteckigen Rahmen funktionieren leider auch nicht, da sie komischerweise immer im Vordergrund stehen. Die Button zum Umschalten von Vordergrund auf Hintergrund haben keinerlei Einfluß auf die Rahmen und durchsichtig bringe ich sie auch nicht. Wäre klasse falls da jemand auch einen Tipp hätte.

Gruß Edison

Hallo Edison,

darf ich dir diese Lektüre empfehlen:
http://www.planet-outlook.de/formulare.htm

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Auch in diesem ellenlangen Artikel steht nicht drin wie man ein Aufgaben-Formular auf einen anderen Rechner überträgt, ohne dabei die ganze .pst Datei zu übertragen. Dabei ist es so einfach wenn man weiß wie:

  1. Auf den Ordner „Aufgaben“ mit der rechten Maustaste klicken.
  2. Auf Eigenschaften gehen.
  3. Reiter „Formulare“ und dort auf Verwalten.
  4. Formular anklicken und speichern unter wählen.

Über „Installieren“ läßt sich das Formular dann am anderen Rechner in der selben Registerkarte wieder importieren.

Edison