Outlook.pst verschoben - Activesync streikt

Von: , Frage gestellt am Di, 20. Mai 2008

Hallo,

ich habe den Outlook Express 2003-Ordner (also die outlook.pst und die Archive) von C: auf eine andere partition (F:) verschoben. Outlook Express lauft absolut problemlos. Nur: Wenn ich jetzt mein Telefon an den Laptop anschliesse, sagt mir Activesync dass es nicht mit dem gegenwaertigen Profil sunchronisieren kann weil "ein anderes Profil eingerichtet wurde bzw das jetzige passwortgeschuetzt ist". Ich soll doch bitte "Outlook mit dem entsprechenden Profil oeffnen".

Was tun damit sich Outlook, Activesync und mein Telefon wieder vertragen?

Danke

L.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Outlook.pst verschoben - Activesync streikt

Hallo,

Outlook Express hat überhaupt nix mit der outlook.pst zu tun, die gehört zu Outlook.

Hast Du Outlook denn schon mitgeteilt, dass die pst jetzt woanders liegt? Funktioniert Outlook (nicht Express)? Dann sollte ActiveSync auch die pst am neuen Ort finden.

Gruß,

Myriam

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Outlook.pst verschoben - Activesync streikt

Gut, dann habe ich da was verwechselt. Also: Outlook weiss wo die .pst jetzt liegt und alle Anwendungen (Emails, Kontakte, Calender etc.) laufen ganz normal. Nur Activesync weiss seit diesem Uzug nicht mehr was Sache ist. Und da ich nunmal Outlook mit meinem Telefon synchronisiere dachte ich dass es daran liegt dass ich es verschoben habe. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Outlook.pst verschoben - Activesync streikt

Gut, dann habe ich da was verwechselt. Also: Outlook weiss wo
        die .pst jetzt liegt und alle Anwendungen (Emails, Kontakte,
        Calender etc.) laufen ganz normal. Nur Activesync weiss seit
        diesem Uzug nicht mehr was Sache ist. Und da ich nunmal
        Outlook mit meinem Telefon synchronisiere dachte ich dass es
        daran liegt dass ich es verschoben habe.
        OK, wollte nur sichergehen, dass wir von derselben Sache sprechen.

Vermutlich wird es am einfachsten sein, die Partnerschaft in ActiveSync zu löschen und eine Neue einzurichten.

- Mobile Device enfernen (abkoppeln)
        - In ActiveSync: Datei-> Mobiles Gerät entfernen (Konfiguration löschen)
        - Mobile Device mit PC verbinden (ActiveSync startet und konfiguriert sich neu

Gruß,

Myriam

• Antwort von nach 2 Stunden 1 hilfreich
          Re^4: Outlook.pst verschoben - Activesync streikt

Die beiden haben sich wieder lieb. Haette ich auch... aber dann gaeb's w-w-w ja nicht ;-)

Danke fuer die schnelle Hilfe!!!!

L. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!