Outlook kein Standart mehr

Hallo Forum,

ich habe mir vor kurzem einen anderen Email Clienten installiert und den als Standard definiert. Den habe ich jetzt wieder deinstalliert. Ich möchte outlook wieder als Standard eintragen, das Feld unter Programme ist aber leer. Ich habe outlook schon neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank
Gruß
roland

Hallo Forum,

ich habe mir vor kurzem einen anderen Email Clienten
installiert und den als Standard definiert. Den habe ich jetzt
wieder deinstalliert. Ich möchte outlook wieder als Standard
eintragen, das Feld unter Programme ist aber leer. Ich habe
outlook schon neu installiert, hat aber auch nichts gebracht.

Was kann ich noch machen?

Hallo Roland
In Outlook Express unter Extras-Optionen kannst Du OE als Standard einstellen.
Genau so bei Outlook 2000.
Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

dort hatte ich als erstes geschaut und diese Option nicht gefunden. Zur Sicherheit habe ich gerade nochmal nachgesehen, finde aber immer noch nichts.
Bin ich denn Blind oder was?
Bei Outlook Express kenne ich das. Aber bei outlook 2000 finde ich leider nichts.

Mist

Gruß
roland

Hallo Rainer,

dort hatte ich als erstes geschaut und diese Option nicht
gefunden. Zur Sicherheit habe ich gerade nochmal nachgesehen,
finde aber immer noch nichts.
Bin ich denn Blind oder was?
Bei Outlook Express kenne ich das. Aber bei outlook 2000 finde
ich leider nichts.

Hallo Roland
normalerweise kommt, wenn Du Outlook benutzt, der Hinweis: Kein Standardmailprogramm, dann kannst Du das einstellen.
Hast Du Outlook mit der Option: via E-mail installiert?
Sonst versuch das mal.
Gruß
Rainer

Hi Rainer,

normalerweise kommt, wenn Du Outlook benutzt, der Hinweis:
Kein Standardmailprogramm, dann kannst Du das einstellen.

Erscheint bei mir aber leider nicht.

Hast Du Outlook mit der Option: via E-mail installiert?
Sonst versuch das mal.

Habe ich gemacht.

Seltsam, oder?

Gruß
roland
*haarerauf*

systemsteuerung -> interneteinstellungen -> tab programme.
alles andere dürfte selbsterklärend sein.

Hi,

wie ich Rainer bereits schrieb, ist unter dieser Option Outlook nicht aufgeführt.

Gruß
roland

stimmt mich nachdenklich, bei mir ist es dort aufgeführt. schau mal, ob du am rechten rand nen scrollbalken ganz klein sehen kannst.

Wie wärs mit „Start“ - „Systemsteuerung“ - „Internetotionen“ - „Programme“ - „E-Mail“?

Sollte da Outlook nicht aufgeführt sein, hilft evtl. ein Update des Internetexplorers.

stimmt mich nachdenklich, bei mir ist es dort aufgeführt.
schau mal, ob du am rechten rand nen scrollbalken ganz klein
sehen kannst.

stimmt mich auch nachdenklich, denn dort wollte ich als erstes den Standart Clienten wechseln. Bin ja kein dummi :wink:

Wie wärs mit „Start“ - „Systemsteuerung“ - „Internetotionen“ -
„Programme“ - „E-Mail“?

Sorry, aber jetzt zum dritten mal, dort habe ich als erstes nachgeschaut.

Sollte da Outlook nicht aufgeführt sein, hilft evtl. ein
Update des Internetexplorers.

Was meinst Du mit update? Den Ie 6 habe ich schon. Meinst Du ich sollte den nochmal neu installieren?

Was meinst Du mit update? Den Ie 6 habe ich schon. Meinst Du
ich sollte den nochmal neu installieren?

Evtl. ja, denn diese Einstellungsoption ist Bestandteil des IE…

Hallo Leute
Das Problem ist gelöst. Es war meine Kurzsichtigkeit, denn wo früher die ganze Liste unter Programme bei Email komplett angezeigt wurde, gibt es da jetzt klitzekleine scrollpfeile und darunter war auch outlook, logisch. Ich war so an diese Liste gewohnt, das ich die Pfeile garnicht gesehen habe. Das hätte mir Billy aber auch sagen können, das er da was geändert hat.

Vielen Dank an alle für die Geduld und besonders an Frank, der mir ein Screenshot geschickt hat.

Gruß
roland