Ich habe ein Problem mit meinem Outlook XP wo ich alleine nciht weiter komme. Ich habe eine EXE Datei gemailt bekommen, bekomme auch anhand der Büroklammer in der Mailliste gezeigt das was dran hängt und lese dann beim öffnen der Mail oben in dem Bereich, wo auch auf Verkürzung der Mail hingewiesen wird, dass der Anhang als potentiell unsicher gilt und daher gesperrt wurde. Nun möchte ich die Datei dennoch öffnen, weiß aber nicht wo ich einstelen kann das Outlook die Datei frei gibt.
… es gibt 2 möglichkeiten:
… die exe wird unbenannt, zb *.ex_, oder als *.zip datei versenden, dies muss der machen der sie dir schickt, oder es gibt die möglichkeit das sicherheitskonzept von outlook xp zu umgehen…
Hkey_Current_User/Software/Microsoft/Office/10.0/Security… rechte Maustaste im rechten Fenster… Bearbeiten… Neu… Zeichenfolge… mit dem Namen „Level1Remove“… dann doppelklick auf den neuen Eintrag… als Wert dann exe eintragen … Neustart…
VORSICHT!! … dir muss bewusst sein was du da machst, ausserdemauf eigene gefahr!
hier ist ein richtig gutes Tool, das sich als zusätzlicher Punkt in den Outlook-Optionen zeigt. Man kann damit super einfach bestimmen, welche Anlagen gesperrt werden sollen und welchen man Freigabe erlaubt: http://www.slipstick.com/outlook/esecup/getexe.htm#o…