Tabelle per VBA nach Excel exportieren

Hi Leute,

ich will eine komplette Tabelle per VBA-Code in eine Excel-Tabelle exportieren. Die meisten der Befehle, die per Menü abrufbar sind, können doch über DoCmd.DoMenuItem … integriert werden. Geht das mit dem Datei-Exportieren - Befehl auch?
Hab’s bislang noch nicht hingekriegt.

Grüße & danke im Voraus.
Moe

Ich mache das immer so:

Dim xlAnw As Object

’ Export

DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97, „NAMEDERACCESTABELLE“, „PFAD\NAME.XLS“, , „SHEETNAME“

’ Nun werden die Daten in Excel formatiert

Set xlAnw = CreateObject(„excel.application“)
xlAnw.Visible = False ’ läuft unsichtbar im Hintergrund
xlAnw.Workbooks.Open FileName:=„PFAD\NAME.XLS“
xlAnw.Sheets(„SHEETNAME“).SELECT
xlAnw.Rows(„1:1“).SELECT
xlAnw.Selection.Font.Bold = True ’ Beispiel für Schrift = Fett
xlAnw.Cells.SELECT
xlAnw.Selection.Columns.AutoFit ’ Beispiel für optimale Zellenbreite
xlAnw.activeWorkbook.Save
xlAnw.activeWorkbook.Close
xlAnw.Quit
Set xlAnw = Nothing

Gruß

Dylan

Jauuu, hat geklappt!
Klasse, Dylan, das reine exportieren hat schon mal funktioniert!
Jetzt versuch ich mich noch an der Formatierung in Excel.

Besten Dank und viele Grüße vom Rhein!
Moe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]