Jpg und gif Bilder werden nicht mehr angezeigt

Hallo zusammen

Ich habe derzeit ein ganz merkwürdiges Problem.
Ich möchte jpg und gif Grafiken in eine Ac97 bzw. Ac2003 Datenbank einbinden.
Das funktioniert auf allen anderen mir zur Verfügung stehenden Rechnern auch tadellos. Auch früher eingebettete Bilder werden einwandfrei angezeigt, ebenso bmp und wmf-Bilder.
Nur wenn ich ein neues jpg oder gif einbetten bzw. verknüpfen möchte bekomme ich bei Ac97 die Meldung das jpg nicht unterstützt wird und bei Ac2003 erscheint nur der graue Rahmen.
Habe daraufhin in beiden Versionen die Grafik- und Konvertierungsoptionen neu installiert bzw. reparieren lassen - ohne Erfolg. (In Word2003 werden die Grafiken übrigens anstandslos eingefügt.)
Wer kann mir sagen, wo ich dran „drehen“ muss, damit ich diese Bilder wieder sehe?

Gruß Matthias

Hallo Matthias,

Wer kann mir sagen, wo ich dran „drehen“ muss, damit ich diese
Bilder wieder sehe?

möglicher Weise hast du keinen entsprechenden Betrachter „mehr“ auf dem PC!? Word nutzt den eigenen!!

du kannst ja z.B. mal Irfan View installieren und dann testen.

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang

Danke, hat geholfen, ich weiß zwar nicht, wo der „Standardbetrachter“ geblieben ist, aber Hauptsache ich sehe wieder was ich baue.

Grüße aus Bremen Matthias

Leider Erfolg nur von kurzer Dauer
Hallo Wolfgang

Leider war der Erfolg von gestern nur von kurzer Dauer.
Heute morgen habe ich wieder keine Bilder. Auch eine erneute Installation von Irfarn View war nicht erfolgreich.

Gruß Matthias

Hallo Matthias

Leider war der Erfolg von gestern nur von kurzer Dauer.
Heute morgen habe ich wieder keine Bilder. Auch eine erneute
Installation von Irfarn View war nicht erfolgreich.

IVIEW sollte als Standardbetrachter für das entsprechende Bildformat eingestellt sein.

Möglicher Weise stiehlt ein anderes Grafikprogramm diese Einstellung!?

Prüfe im Explorer die Dateizuordnungen für die Bildformate.
Sollte z.B. ein anderes Programm als IVIEW für JPG angezeigt werden, öffne das Programm und stelle dort die Eigenschaft als Standardbetrachter ab.

Grüße aus Raben Steinfeld (bei Schwerin)
Wolfgang
(Netwolf)