ACC97/Kontrollkästchen markant gestalten

Hallo,

wie kann ich das aktuelle Kontrollkästchen für die Zeit der Bearbeitung besser hervorheben, ohne für jedes Kontrollkästchen eine Enter und eine Exit-Prozedur schreiben zu müssen ?

Vielen Dank

Heinz Strucks

Hallo,

Hallo.

wie kann ich das aktuelle Kontrollkästchen für die Zeit der
Bearbeitung besser hervorheben, ohne für jedes
Kontrollkästchen eine Enter und eine Exit-Prozedur schreiben
zu müssen ?

Schreib eine

Public Function CtlBoxActive(CtlBox As Control)

If TypeOf CtlBox Is CheckBox Then

'mach se schön bunt

End If

End Function

und eine

Public Function CtlBoxPassive(CtlBox As Control)

If TypeOf CtlBox Is CheckBox Then

'mach se nicht so schön bunt

End If

End Function

Du kannst dann in jedem Kontrollkästchen Deines Forms das GetFocus-Ereignis mit =CtlBoxActive(steuerelement) und das LostFocus-Ereignis mit =CtlBoxPassive(steuerelement) belegen. Automatisch sieht dann jedes Kontrollkäschtle gleich aus, und das Erscheinungsbild für das aktive ist ein anderes als für das passive.

hth²

kw