Hallo Ihr,
kann mir jemand sagen ob, und wenn ja wie, ich in Powerpoint97 mehrere Objekte - aber nicht alle - auf einer Seite gleichzeitig (möglichst mit verschiedenen Animationen) einfügen/erscheinen lassen kann?
Gruß
Dirk
Hallo Ihr,
kann mir jemand sagen ob, und wenn ja wie, ich in Powerpoint97 mehrere Objekte - aber nicht alle - auf einer Seite gleichzeitig (möglichst mit verschiedenen Animationen) einfügen/erscheinen lassen kann?
Gruß
Dirk
Hallo Dirk!
Wenn Du die verschiedenen Objekte plaziert hast, gehst Du ins Menü Bildschirmpräsentation->Benutzerdefinierte Animation. Unter der Karteikarte „Zeitlicher Ablauf“ stehen alle Deine Objekte, auf der rechten Seite ist der Punkt „nicht animieren“ aktiviert. Das bedeutet, sie erscheinen auf dem Bildschirm, sobald Du auf die entsprechende Folie kommst. Du markierst alle Objekte, die Du animieren möchtest, sie stehen dann in der Liste oben, „Animationsreihenfolge“. Dann kannst Du für jedes einzelne Objekt festlegen, wie sie animiert werden sollen (Karteikarte „Darstellung“).
Damit erscheint dann ein Objekt nach dem anderen. Wenn Du aber zwei Objekte gleichzeitig erscheinen lassen möchtest, musst Du aus ihnen ein einziges Objekt machen, das geht über „Gruppierung“:
Du markierst alle gewünschten Objekte (SHIFT gedrückt halten, während Du die Objekte anklickst), machst dann einen Rechtsklick drauf, wählst „Gruppierung“, dann wieder „Gruppierung“.
Im Menüpunkt „Benutzerdefinierte Animation“ hast Du das Objekt „GruppenfeldXY“, für das Du wieder eine Animation einstellen kannst.
Ich schicke Dir gleich noch eine Beispiel-Datei.
Gruß
Oskar van de Kaalstraat
Genau so.
DANKE !!