Aus 10 einzelnen Seiten mache eine PP-Präsentation

Hallo Experten,

gibt es eine schnelle Möglichkeit aus vielen verschiedenen Folien eine Gesamt-Präsentation zu erstellen? Oder muss ich immer wieder jede einzelne Folie kopieren und in eine neue Präsentation einfügen?

Veieln Dank im Voraus.

Grüße Kerstin

Hallo Kerstin,

über EINFÜGEN/FOLIEN aus Datei kannst Du die gewünschten Folien in eine neue Präsentation zusammenstellen, hier sind auch die einzelnen Folien der „Mutterdateien“ auswählbar. Hier werden die Folien wie sie vorliegen kopiert, dass heißt das auch der Hintergrund übernommen wird. Wenn die Mutterfolien also mit verschiedenen Hintergründen ausgestattet sind so finden diese sich auch in der neuen Zusammenstellung wieder. Sie müssen also nachbearbeitet werden.

Alles Gute

olli

Hallo Kerstin,

gibt es eine schnelle Möglichkeit aus vielen verschiedenen
Folien eine Gesamt-Präsentation zu erstellen? Oder muss ich
immer wieder jede einzelne Folie kopieren und in eine neue
Präsentation einfügen?

Ich mache das immer so:

die entsprechenden Dateien alle öffnen, die Fenster anordnen und in der Folienübersicht anzeigen.

Eine leere Präsentation öffnen und dann per Drag und Drop die folien in die leere Datei ziehen.

Dann die anderen Dateien nicht speichern (bei Drag und Drop werden die Folien verschoben, nicht kopiert, ausser du benutzt die rechte Maustaste, dann kannst du kopieren auswählen).

Dann die leere Datei abspeichern.

Voila.

Grüsse

Mike

Veieln Dank im Voraus.

Grüße Kerstin

Vielen Dank…
… euch beiden für eure guten Ideen.
Die Methode mit drag and drop ist natürlich genial.

Ich bin gerettet und stehe morgen nicht dumm da !!!

Glückliche Grüße

Kerstin