Powerpoint Bilddateien in jpeg-Format übernehmen

Hallo Experten,
mir liegen Bilddateien in einer Powerpoint Präsentation vor welche ich als jpeg-Datei umwandeln und bearbeiten möchte zur Übernahme in die HP.
Gibt es diese Möglichkeit und wenn ja welches Programm ist hierzu erforderlich ?

Vielen Dank für gute Tipps

Wave

Hallo Wave!

Das geht auf jeden Fall würde ich sagen. Du kopierst das Bild, das du übernehmen möchtest in die Zwischenablage, und von dort holst du es mit bspw. Corel Draw oder Irfan View wieder auf den Bildschirm (Menü Bearbeiten Befehl Einfügen). Bei Corel Draw mußt du dann auf EXPORTIEREN gehen. Bei Irfan View auf Speichern unter. Andere Grafiksoftware mußt Du selber ausprobieren. Irfan View gibts übrigens kostenlos als Freeware im Internet. Gruß Albert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Albert,

vielen Dank für Deinen Tipp. Leider komme ich damit noch nicht weiter :

Das geht auf jeden Fall würde ich sagen. Du kopierst das Bild,
das du übernehmen möchtest in die Zwischenablage,

habe ich gemacht
und von dort

holst du es mit Irfan View wieder auf
den Bildschirm (Menü Bearbeiten Befehl Einfügen).

im Menue Bearbeiten wird leider nichts bei Irfan View zum einfügen angezeigt :frowning:

Gruss Wave

eine einfache Lösung
Hallo Albert,

inzwischen bin ich fündig geworden :

beim - speichern unter - muss man das Dateiformat „jpeg“ wählen und dann klappt es

Gruss Wave

1 „Gefällt mir“

Hallo!
Du brauchst eigentlich nur Windows. Paint ist da integriert. Bessere Bildbearbeitung ist natürlich besser.
Öffne das Powerpoint-Fenster, mach es Bildschirmgroß. Nun drückst Du Alt Gr und Gleichzeitig Druck.
Rechtsklick in Bildbearbeitung, einfügen.
Bearbeiten und als .jpg speichern.
Das wars.

Lieber Gruß,

Marcus