Powerpoint, Filme und Beamer

Hi, es gehört nicht unbedingt hier rein, aber mein Problem ist: Warum werden Filme, die ich in PP eingebunden habe und auf dem Bildschirm laufen, nicht über dem Beamer angezeigt.
Der Film wurde auch nicht über den Mediaplayer gezeigt, aber über das Programm PowerDVD (somit konnten wir die Veranstaltung retten!!!)
Beamer, Laptop sind neue Modelle und WinXP ist drauf.
Gibt es irgendwelche Einstellungen oder Tricks?
Danke Markus

Hi Markus,

ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber das würde mich entschieden auch interessieren.

Ich hatte gerade vor 2 Wochen den Fall, dass 1 Film (ich denke mpeg) korrekt innerhalb der Folie beim Beamen angezeigt wurde, ein zweiter Film (avi) wurde gleichzeitig auf dem Rechner korrekt dargestellt, aber beim Beamen wandgroß gezogen (die Präsentation wurde ausgeblendet).

Ich habs nicht wegbekommen, dass ist echt ein Mist!

Grüße
Jürgen

Hallo,

nachdem ich am Montag Opfer dieses Fehlers geworden bin, habe ich mal ein wenig in den MS NG gesucht. Dabei habe ich zwei Ansätze gefunden - konnte sie aber noch nicht testen.

a)„Eigenschaften von Anzeige (= Desktop rechtsklicken | Eigenschaften), Reiter Einstellungen, 2. Monitorsymbol anklicken, ‚Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern‘ auswählen (Häkchen setzen), dann Taste ‚Übernehmen‘ anklicken. Dann für das 2. Monitorsymbol ‚Dieses Gerät als primären Monitor verwenden‘ auswählen und erneut ‚übernehmen‘ bzw. ‚OK‘. Wenn’s damit nicht klappen sollte, klicke auf ‚Erweitert‘ und suche dort nach Einstellungen, wo du für beide Monitore getrennt jeweils ‚primäres Anzeigegerät‘ bzw. ‚Klon‘ eingestellt werden“
b) Ein Video im MediaPlayer öffnen - anspielen und dann den Media Player im Hintergrund (während der Präsentation) geöffnet lassen (ohne Film).

Hoffe es hilft ein wenig weiter…

Grüße aus Hamburg,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

…wenn alles, wie von Stefan beschrieben auf „primär“ gestellt wird:open_mouth:K
…also Desktop, rechte Maustaste, Eigenschaften, Anzeige, Einstellungen, Erweitert… bei Fragen www.argumenta.de

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]