PDF - Dateien

Hallo!

Kennt jemand ein gutes Programm mit dem man PDF - Dateien bearbeiten bzw. zusammenfügen kann? ( möglichst über Post Script zum professionellen Druck )

Florian

Hallo Florian!

Kennt jemand ein gutes Programm mit dem man PDF - Dateien
bearbeiten bzw. zusammenfügen kann? ( möglichst über Post
Script zum professionellen Druck )

Ich gehe x davon aus, dass Du eine „Alternative“ suchst…

RoboPDF Home-Edition von eHelp soll solche Sachen können, GMX hat’s im redaktionellen Teil am 16.4. warm angepriesen.

http://www.ehelp.com/products/robopdf/

Kostet übrigens auch nur US$ 49.-, nach Ablauf der Trial-Phase! (Bin ich zynisch? Ich finde 49.- USD für einen Nachbau einen Schw**nepreis!)

Wenn Du’s wirklich professionell haben willst, dann verwende lieber Adobe Acrobat mit Version 3.0 oder 4.x. Je nach Anwendungszweck tut’s auch Photoshop oder IMHO QuarkXpress. (Mein Flüster-Spezial-Tipp: Wenn Du dabei etwas Vorlaufzeit hast, dann warte etwa bis 1-2 Wochen nach Beginn der Sommerferien - denn dann kannst Du günstigst auf eBay Sachen ersteigern.)

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht entmutigt; aber es ist nun 'mal so, dass die gängigsten Sachen in den letzten 3 bis 5 Jahren einfach „zu teuer“ für Privatanwender geworden sind. Fuffzich Euro für eine Shareware… und dann brauchst’de noch 10 von den Tools/Programmen… na, ja.

CU DannyFox64

Dankesehr! ( o.t. )
o.t.