Hallo PPT-Freaks!
Wie lautet der Befehl/das Makro, mit dem man Übersichtsfolien erstellen kann?
Gruß
hartmut
Hallo PPT-Freaks!
Wie lautet der Befehl/das Makro, mit dem man Übersichtsfolien erstellen kann?
Gruß
hartmut
Hallo Hartmut!
Wie lautet der Befehl/das Makro, mit dem man Übersichtsfolien
erstellen kann?
Wahrscheinlich meintest Du das:
http://www.ppt-faq.de/d/1g.php
CU DannyFox64
Nein, das meinte ich nicht!
Ich möchte den Vorgang automatisieren und benötige den expliziten Befehl, da kurioserweise bei einer Makro-Aufnahme das Anklicken des Übersichtsfolienbuttons nicht registriert wird…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Hartmut,
Nein, das meinte ich nicht!
Ich möchte den Vorgang automatisieren und benötige den
expliziten Befehl, da kurioserweise bei einer Makro-Aufnahme
das Anklicken des Übersichtsfolienbuttons nicht registriert
wird…
…ich verstehe. Habe es mir einmal bei mir angesehen mit einer „Lari-Fari“-Präsentation. Allerwahrscheinlichst mögliche Ursache, warum die Funktion z.B. über den Button in der Folienübersicht nicht zur Verfügung steht: Die Folien sind nicht mit Überschriften (Titel) versehen…
…nach dem „schlechten“ Deutsch (allerwahrscheinlichst…) habe ich die Sache getestet: Ja, jede Folie braucht einen Titel! Sonst geht gar nix! (Da nützt dann auch nicht das Wissen um den Direktbefehl.)
Also denn: viel Spass! (Nicht ganz ernst gemeint!) Du musst dazu nämlich neue Folien erstellen (mit Titel) und dann die Designs übernehmen und Inhalte von den vorhandenen Folien manuell einfügen. Das macht richtig Spass 
Glaub’ mir: wenn Du das mal mit 30-40 Folien oder mehr machen musstest, legst Du bestimmt keine Präsentation mehr ohne Titel und ohne Überschriften an… Tipp: Wenn Du die Titel auf der Folie selbst nicht brauchst, formatierst Du diese halt auf 10 Punkt Schrift und schiebst sie in den Bereich ausserhalb der sichtbaren Folie.
So lass’ mal hören/lesen, wie Du das Problem jetzt löst.
(Ist bestimmt für Newbies interessant zu wissen… In PPT kann man halt noch mehr Fehler machen als in Wörd, einfach, weil „schlecht“ dokumentiert.)
CU DannyFox64
Hallo Hartmut,
das PPT-Kursmaterial von Hans Hofmann enthält ein entsprechendes Addin: www.lemitec.de/ppt/pptindex.htm | VBA-Programmierung
Vielleicht hilft das weiter.
Viele Grüße
Kathleen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]