Hallo,
ich möchte mich zum ersten mal an eine eigene Präsentation heranmachen.Hab keinerlei Kentnisse und wollte fragen ob jemand einen Link hat wo alles genau beschrieben ist.
Ich hab XP Professional,Office PowerPoint 2003.
Vielen Dank
Monika
Präsentation erstellen habs geschafft aber…
ich habe eine präsentation zu stande gebracht.aber wenn ich sie speichere oder testweise an mich selber verschicke,ist die ganze datei dabei.wie schaffe ich es nun dass ich nur die präsentation alleine verschicken kann???
bitte helft mir,ich möchte sie meinem schatz auf geburtstag schicken.
vielen dank
monika
Hallo Monika,
unter www.ppt-faq.de findest Du Antworten zu den wichtigsten Fragen.
Was meinst Du mit „ganze Datei dabei“?
Viele Grüße
Kathleen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
aber…
unter www.ppt-faq.de findest Du Antworten zu den wichtigsten
Fragen.
hallo,
da war ich schon,hab aber nicht mein problem gefunden
Was meinst Du mit „ganze Datei dabei“?
nun,es ist die gesammte arbeitsfläche mitgespeichert,wie soll ich das erklären? anstatt nur die präsentation wird auch mit angezeigt die kleinen folien links und die hilfethemen rechts,einfach alles.
wie bekomm ich das weg,damit ich nur die präsentation selber verschicken kann?
grüassli
monika
Hallo Monika,
wenn ich Dich recht verstehe, müsste Folgendes helfen:
Gehe im Menü auf Datei/Speichern unter. Hier wählst Du unten als Dateityp statt „Präsentation“ „PowerPoint - Pack & Go-Präsentation“. Deine Datei erhält jetzt die Datei-Endung pps. Das hat zur Folge, dass die Präsentation beim Öffnen direkt im Bildschirmpräsentationsmodus abgespielt wird.
Viele Grüße
Kathleen
Hallo Monika,
wenn ich dich richtig verstanden habe musst du bei deiner Präsentation nur die Endung .ppt auf .pps ändern.
Dadurch wird beim Aufrufen der Datei direkt der Präsentationsmodus gestartet. Die Datei kann erst wieder bearbeitet werden, wenn die Endung wieder auf .ppt zurück gesetzt wird.
Gruß
Britta
Hallo Monika,
wenn ich dich richtig verstanden habe musst du bei deiner
Präsentation nur die Endung .ppt auf .pps ändern.Dadurch wird beim Aufrufen der Datei direkt der
Präsentationsmodus gestartet. Die Datei kann erst wieder
bearbeitet werden, wenn die Endung wieder auf .ppt zurück
gesetzt wird.Gruß
Britta
ja das pps ist ein Pack and Go um sich immer die lästige Öffnen, AUssuchen und starten Geschihte zu sparen.