Liebe Communitymitglieder
Ich musste heute einem Kollegen eine Powerpoint-Präsentation auf einem Dell Inspiron einrichten, welcher GeForce2 Go Grafikkarten spendiert bekommen hat. Die Präsentation funktionierte tadellos und ich wunderte mich, da Powerpoint auf meinem aktuellen Notebook abstürzt, wenn ich die Präsentation auf 2 Bildschirmen ausgeben will und das Notebookdisplay zur ‚Präsentationsansicht‘ nutzen will. Auf meinem alten Inspiron mit GeForce4 go Grafikkarte funktionierte dies ebenfalls einwandfrei, während mein Compaq Evo mit ATI Radeon Mobility FireGL 9000 abstürzt, sobald ich die ‚Präsentationsansicht‘ aktiviere. Das heisst, ich kann die Präsentation auf einem Schrirm ausgeben, auf dem anderen Schirm ausgeben, den Schirm klonen und auf beide ausgeben, aber auf einem die Präsentation und auf dem anderen die praktische Präsentationsansicht (mit Notizen, Vorschau, Timer etc) endet in 90% CPU-Auslastung und schlussendlich erzwungenem Beenden der Applikation.
Ich vermute eine Inkompatibilität mit dem Displaytreiber oder ähnliches. Weiss wer Rat?