ich würde gerne eine recht umfangreiche PowerPoint Präsentation in irgendeiner Form als Film speichern. Kann mir jemand sagen, ob das generell möglich ist? Und wenn ja in welchem Format, bzw. mit Hilfe welcher Software?
auf der Seite von Pia Bork http://www.ppt-faq.de/f/3e.php findest Du dafür einen Einstieg mit weiteren Links zu den notwendigen Programmen und Beschreibungen.
Vielleicht hilft es weiter.
Viele Grüße
Kathleen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also, ich weiß ja nicht was du damit vorhast, aber ich hätte da eine andere Idee…
Wenn du dir Screenshots der Folien machst (Alt Gr + Druck), diese dann in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügst und abspeicherst hast du alle Folien z.B. im *.jpg Format. Diese Bilder kannst du nun mit einem Brennprogramm (Nero oder WinOnCD) zu einer Video CD brennen, oder heißt es Photo CD… weiß ich jetzt nicht… Auf jeden Fall kannst du bei den Programmen die Übergangszeit einstellen wann ein Bild gewechselt werden soll bzw. kannst du dann mit der Fernbediehnung des DVD die Bilder weiterschalten…
Ich hoffe ich konnte dir helfen ! --> JueKai [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ha, gerade ist mir noch eine Möglichkeit eingefallen… es gibt da ein Programm namens SnagIt. Damit kannst du Screenshots machen, aber auch Sequenzen aufzeichen. Also ich habs noch nicht gemacht… soll aber gehen. SnagIt gibt’s glaube ich als 30 Tage Testversion zum runterladen.
Vielleicht kommt das deinem Problem näher --> JueKai[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]