Hallo alle miteinander!
…wie kann ich mit Powerpoint eine halbwegs gescheite Homepage basteln?
Bei meinem ersten Versuch habe ich eine Folie als htm(l)-Dokument gespeichert - aber im IE aufgerufen stimmen zB schon die Raender /Seitenabstaenbde nicht usw
Kennt jemand evt einen link zu Infos, welche Tipps und Tricks es fuer die Homepage-Erstellung mit ppt gibt?!
Dank im voraus, Gruss,
Martin
Hallo,
…wie kann ich mit Powerpoint eine halbwegs gescheite
Homepage basteln?
Garnicht!
Powerpoint ist eine Präsentationssoftware und kein HTML-Programm.
Bei meinem ersten Versuch habe ich eine Folie als
htm(l)-Dokument gespeichert - aber im IE aufgerufen stimmen zB
schon die Raender /Seitenabstaenbde nicht usw
… Klar gibt es diese Option, diese ist allerdings ganz und garnicht ausgereift und nur dafür Gedacht „mal eben schnell“ die Datei innerhalb eines Firmennetzwerkes jemand zur verfügung zu stellen oder so mal eben im Internet, aber NICHT um eine komplette Homepage zu erstellen!
Kennt jemand evt einen link zu Infos, welche Tipps und Tricks
es fuer die Homepage-Erstellung mit ppt gibt?!
Als erstes sollte man sich hier (wenn überhaupt) mit dem Programm Microsoft Frontpage vertraut machen. DAS ist das -HTML-Seiten Erstellungesprogramm von MS. Es gibt mit sicherheit bessere aber wenn man in der MS Welt zu hause ist kann man damit gut anfangen.
Paralell dazu sollte man SelfHTML von Stefan Münz unter http://www.teamone.de/selfhtml/ lesen um die Seitenbeshreibungssprache HTML ein wenig zu verstehen. Es wird über kurz oder lang nämlich nicht ausbleiben das man auch den Quellcode einmal per hand bearbeitet.
Gruß
h.