Ich habe eine Powerpoint - Präsentation erstellt und will diese auf CD brennen. Wie kann ich es jetzt machen, dass die CD sofort startet und die Präsentätion anfängt? Weiss leider nicht, wie das mit Autoplay funktioniert und kenne mich damit auch nicht aus.
Ich empfehle: Lade Dir den neuen MS-Viewer 2003 runter (gibts frisch in deutsch), der kann alle Animationen darstellen.
Dann eine autorun.inf und eine start.bat schreiben udn alles auf CD brennen.
Vorausgesetzt, der Zielrechner hat Autostart für das CD-Laufwerk eingestellt, startet die Präsentation sofort.
Viel Erfolg,
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Torsten, Hallo Tato,
Pack & go ( pps ) ist hier wohl der richtige Weg, jedoch startet die CD dann nicht von alleine. Lediglich die Präsentation würde selbst starten ( wenn man drauf klickt ).
Hier fehlt auf der CD noch eine „.inf Datei“ die dafür sorgt, das die eingelegt CD von alleine startet ( und zwar mit dem entsprechenden Programm / der entsprechenden Datei.
Diese Datei kann man aber ganz einfach selbst erstellen. Dazu den Text-Editor öffnen und folgendes eingeben:
[autorun]
OPEN=DeinePräsentation.pps
Diese Datei speichert man irgendwo ab und benennt Sie um in „autorun.inf“. Diese Datei muss nun zu der Präsentation mit auf die CD gebrannt werden. Hier ist wichtig, das die Beiden Dateien nicht in einem Ordner abgelegt sind.
Eine weitere Bedingung ist ein ( eingentlich standardgemäss eingestellter ) Registry Eintrag.
Keine Bange das ist genauso einfach wie im Explorer nach einer Datei suchen .
Um dies zu prüfen/ändern einfach die regedit starten, ueber das Startmenue -> Ausfuehren. Dort eingeben: regedit
In der Registry zum Schluessel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
gehen, dort im rechten Bereich auf Autorun doppelklicken.
Als Wert steht dort standardgemäß eine „1“. Sollte da eine „0“ stehen - ändern und speichern ( OK ).
Dann funzt es
Gruss mib
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]