Hi,
kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine PPT-Präsentation in der Darstellungsform „Bildschirm-Präsentation“ zu speichern, sodass diese dann auf eine CD-Rom gebrannte Version auch als solche (also ohne die Funktions-/Bearbeitungs-Rahmen und den ganzen Mist) gleich angezeigt/begonnen wird?
Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke Euch,
schönen Sonntach noch,
Anja
Hi,
so geht das nich…
Du musst da eine extern lauffähige ppt-Präsentation erstellen (im Menu „Datei“ unter „Pack and Go“ bei ppt 2000). Da wirst Du dann durch den weiteren Prozess geführt.
Diese Präsentation ist aber nicht editierbar, d.h. bitte Original aufheben!
Ppt wird zur Vorführung nicht benötigt.
A.
Schade… Danke Dir
owT
…
Hi Anja,
Du kannst ganz einfach im Win-Explorer Deine ppt-Datei umbenennen in pps.
Ein Doppelklick auf die pps bewirkt, dass die Datei sofort im Präsentationsmodus auf den Bildschirm kommt (d.h. "ohne den ganzen Mist…)
Wenn Du die Datei auf CD brennen möchtest:
Viewer für PowerPoint von der MS-Seite runterladen, (deutsch, für Office 2003 und abwärts, kostenlos), auf deinem PC installieren (die Dateien brauchst du für die CD).
Auf die CD gehören dann der Viewer, deine pps-Datei und (wenn’s automatisch starten soll), eine autorun.inf und ggf. eine start.bat.
(Inhalt: siehe z.B. http://www.ppt-faq.de/h/6e.php).
Noch Fragen? Ansonsten viel Erfolg
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Joachim,
hatte Dir per E-Mail geschrieben - die Mail kam zurück (siehe Bett „Viren, Spams…“).
Wollte Dir eigentlich nur extra danken - was ich nun hier tue.
Gruß,
Anja
Hi Anja,
ich verstehe zwar nicht, warum die Mail zurückkam, trotzdem „Danke“ für deine Rückmeldung. Schön, wenn der Tipp dir geholfen hat.
Gruß
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]