Hi,
wie kann ich größere Worddokumente (ca. 30 - 70 Seiten im Durchschnitt) in JPEG Dateien einfach umwandeln?
Habe Photoshop 5.0 LE
Danke und ciao,
Romana
Hi,
wie kann ich größere Worddokumente (ca. 30 - 70 Seiten im Durchschnitt) in JPEG Dateien einfach umwandeln?
Habe Photoshop 5.0 LE
Danke und ciao,
Romana
Hi,
wie kann ich größere Worddokumente (ca. 30 - 70 Seiten im
Durchschnitt) in JPEG Dateien einfach umwandeln?
„einfach“ gar nicht. Das liegt daran, daß es grundsätzlich nicht sinnvoll ist, Textdokumente in Grafiken umzuwandeln.
Der einzige Weg, der mir spontan einfällt, ist das umwandeln in PDF und dann von PDF in JPG. OpenOffice kann Textdokumente direkt in PDF exportieren, und zum umwandeln von PDF -> JPEG gibt es unter Windows z.B. http://www.convertzone.com/pdftojpg/
Gruß,
Malte.
Hi Malte,
ist OpenOffice Freeware? Gibt es noch Alternativen Textdokumente mit eingefügter Grafik für’s Internet aufzubereiten?
Ciao,
Romana
Hi Ramona,
ist OpenOffice Freeware?
Gibt es noch Alternativen
Textdokumente mit eingefügter Grafik für’s Internet
aufzubereiten?
Ich würde die Dokumente entweder als html abspeichern (geht unter word), oder als pdf, das ist AFAIK das meist genutzte Format.
Beim abspeichern als jpg wird die Datei sehr groß und bei stärkerer Komprimierung wird die Schrift unscharf. Mit dem PdfCreator kannst du deine Dateien als pdf oder auch als jpg abspeichern:
http://soft-ware.net/internet/publishing/multimedia/…
Gruß
Sebastian
Hi,
ist OpenOffice Freeware?
Nein. Open Office ist Open Source. Das bedeutet aber auch, daß Du es kostenlos benutzen darfst.
Gibt es noch Alternativen
Textdokumente mit eingefügter Grafik für’s Internet
aufzubereiten?
Ja. Du kannst mit Open Office die Dateien direkt ins HTML-Format umwandeln. NIcht besonders elegant, funktioniert aber und ist wesentlich besser, als sie als Grafiken online zu stellen.
Gruß,
Malte.
Hi Malte,
lassen sich in diese HTML-Documente auch Grafiken integrieren? Oder geht das nur mit Text?
Danke und ciao,
Romana