PowerPoint 2003 - Einfügen/Folien aus Gliederung

Hallo, ich versuche gerade, in PowerPoint 2003 über „Einfügen/Folien aus Gliederung“ eine Gliederung aus einem Word-Dokument einzufügen. Ich erhalte immer wieder die Fehlermeldung: „PowerPoint kann Dateien vom Typ …doc nicht öffnen.“

Geht das in PowerPoint2003 nicht mehr? Wenn ich das Word-Dokument als .rtf abspeichere, geht es.

In der Hilfe steht, dass Text im Word- oder Rich-Text-Format eingefügt werden kann. Wieso geht das dann nicht?

Weiss jemand, was da los ist?

Vielen Dank schon mal!

Hallo

Auch hallo (wenns noch nicht zu spät ist *g*)

ich versuche gerade, in PowerPoint 2003 über
„Einfügen/Folien aus Gliederung“ eine Gliederung aus einem
Word-Dokument einzufügen. Ich erhalte immer wieder die
Fehlermeldung: „PowerPoint kann Dateien vom Typ …doc nicht
öffnen.“

Unter Einfügen/Folien aus Gliederung müsste das mit dem Worddokumente einfügen eigentlich bei PP2003 funktionieren. Dafür wird jedoch der Importkonverter benötigt. Sollte der bei dir noch nicht installiert sein, müsste dieser auf der Office-CD zu finden sein. Vielleicht liegts daran??

Geht das in PowerPoint2003 nicht mehr? Wenn ich das
Word-Dokument als .rtf abspeichere, geht es.

Komisch… *kopf-schief-leg*

Du kannst höchstens das Worddokument noch als Objekt einfügen (Einfügen => Objekt => Aus Datei erstellen) und dann das entsprechende Worddokument auswählen. Dann kannst du den Text leider nicht mehr bearbeiten, da es als Grafik behandelt wird.
Ansonsten eben als .rtf speichern oder kopieren und in einem Textfeld einfügen. Umständlich, aber ne bessere Lösung fällt mir auch nicht ein.

Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen =/

EMi