Grafik als Hintergrund für xls-Tabelle

Hi Folks!

Ich möchte gerne ne Excel Tabelle für unsere Firma anfertigen, in der wir bei der Fussball EM mittippen können.

Die Tabelle hat ca 60 Zeilen (für die Spiele und Ergebnisse) und 40 Spalten (für die Mitarbeiter).

Nun würde ich gerne als Gag ein Fusballfeld (als jpg vorhanden) in den Hintergrund einfügen.

Soweit so gut, aaaaaaaaaber:

In Excel kann ich keine Hintergründe einfügen (wenn, dann ist die Grafik fix und ich kann die Grafik nicht in den Hintergrund setzen)

In ppt wiederum kann ich zwar den Hintergrund toll hinbekommen, aber sobald ich die Tabelle einfüge, habe ich diese miesen kleinen grauen Excel-Linien / Kästchen (ja, ich habe vorher Rahmen und Schattierungen gelöscht). Aber diese grauen Linien bekomme ich einfach nicht wech!!!

HILFEEEE!!!

Die EM steht vor der Tür…

Arbeiten übrigens mit Office 2003 und haben diverse Plotter und Großdrucker zur Verfügung, die größe ist also kein Problem…

Besten Dank schonmal an dieser Stelle…

Nun würde ich gerne als Gag ein Fusballfeld (als jpg
vorhanden) in den Hintergrund einfügen.
In Excel kann ich keine Hintergründe einfügen (wenn, dann ist
die Grafik fix und ich kann die Grafik nicht in den
Hintergrund setzen)

Hi einfachgutdrauf,
in Excel kannst du auch ein Bild als Wasserzeichen einfügen und die Tabelle auch als Bild davor setzen…

Gruß
Reinhard

Ich habe die Lösung inzwischen gefunden:

Das Drucken eines Hintergrundbildes kannst Du wie folgt erreichen: Benutze zur Bearbeitung der Tabelle das eigentliche Tabellenblatt und zum Ausdruck ein zweites.
Hier fügst Du die Grafik ein, wobei Du diese Grafik NICHT als Hintergrundbild einrichten darfst, denn genau dann läßt sie sich ja nicht drucken.
Die Tabelle bekommst Du nun folgendermaßen darauf:
Originaltabellenbereich kopieren, in Tabellenblatt mit Grafik bei gedrückter Shift-Taste (wichtig!) das Bearbeiten-Menü öffnen und „verknüpfte Grafik einfügen“ auswählen. Die verknüpfte Grafik an die richtige Position schieben und ggf. die Größe anpassen. Nun erscheint die Tabelle als verknüpfte Grafik und läßt sich auf die Wasserzeichengrafik legen. Alle Änderungen in der Originaltabelle werden immer aktualisiert.
Ich habe diesen Tipp selbst noch nicht ausprobiert, hoffe aber, dass das eine Lösung für Dein Problem ist.

Hi,

In ppt wiederum kann ich zwar den Hintergrund toll
hinbekommen, aber sobald ich die Tabelle einfüge, habe ich
diese miesen kleinen grauen Excel-Linien / Kästchen (ja, ich
habe vorher Rahmen und Schattierungen gelöscht). Aber diese
grauen Linien bekomme ich einfach nicht wech!!!

dazu kann ich Dir einen Tipp geben:
Das hat nichts mit Rahmen und Schattierung zu tun; Du solltest in Excel unter Extras - Optionen die „Gitternetzlinien“ ausblenden, anschließend die Zellen markieren und kopieren, in PPT dann „Inhalte einfügen - verknüpfen“ wählen.
Dann klappts auch mit dem Fußballfeld…
Viel Erfolg
Joachim