Powerpoint Präsentation für Outlook

Hallo Freunde,

ist es möglich, eine Powerpoint-Präsentation als Signatur in Outlook zu nutzen?
Falls ja, wie muss man vorgehen. Oder falls nicht, wie könnte man es trotzdem bewerkstelligen, eine Animation aus Bild und Text als Signatur zu verwenden?

Dank für Eure Hilfe

Jürgen

lass es bleiben
Signaturen werden in irgendeiner Form immer angehängt - ob als plain text oder als html ist ja eh nicht von belang.
Das Programm das die Mail abruft ist wichtig und ich würde mal behaupten, dass fast alle die sich ein wenig mit Outlook beschäftigt haben diesen nicht benutzen :wink:
Je weniger das Mailprogramm zulässt, desto sicherer ist das Programm - Ausführen von Dateien stellt einen Unsicherheitsfaktor dar. Davon abgesehen, dass mit der Dateiendung ppt erst mal Office installiert sein müsste wird das niemand gerne machen wollen.
Wenn schon signatur, dann als Bild und animiert als gif, aber auch das nervt höchstens. Aussagekräftige Signaturen mit vllt wichtigen Infos würde ich jederzeit bevorzugen

Hallo,

Also ne Sig als ppt zu machen ist genauso abgefahren als wenn mal jemand auf die Idee kommt gleich ein 700MB Video anzuhängen (weils so schön aussieht *g*).

Wenn schon signatur, dann als Bild und animiert als gif, aber
auch das nervt höchstens. Aussagekräftige Signaturen mit vllt
wichtigen Infos würde ich jederzeit bevorzugen

Und dann gibt es da noch die Sicherheitsfanatiker, die keinerlei HTML oder Bilder zulassen, weil hierdurch wieder Rückschlüse (unter gewissen Umständen) auf Surfverhalten, etc. gezogen werden könnten.

Ich persönlich (wenn überhaupt) würde auch eine aussagekräftige Textmitteilung unter der E-Mail bevorzugen.
Wenn man sich die ganzen Firmen-Signaturen anschaut wird es dort zumeist eh nicht anders gehandhabt.

Gruß
h.

1 „Gefällt mir“