Fotos in Powerpoint einbinden

Hallo,

ich muss am Feitag eine Diashow vorführen, die ich erstmals nicht mit traditionellen Dias, sondern mit Powerpoint machen will. Ich kenne das Programm seit Langem per Namen, habe es aber noch nie genutzt.

So wie ich es bis jetzt verstehe, und die Hilfe-Funktion sagt da nichts Anderes, muss ich für jedes Foto (es sind 70), das ich einbinden will, erst eine neue Folie erstellen und das Foto darin einfügen.

Das wäre ja Stumpfsinn, vor so etwas sollen Computer doch eigentlich bewahren. Gibt es keine Möglichkeit, alle Fotos mit einem einzigen Befehl reinzuziehen? In der Reihenfolge, wie ich sie (nummeriert) angelegt habe und mit ihrem Dateinamen?

Gruß
Peter

Hallo Peter,

eine Diashow? Nimm dazu doch lieber Irvan View Freeware http://www.irfanview.de/ das macht genau was Du möchtest ohne, das Du die Fotos irgendwo einbinden musst. Das ist, wie Du schon bemerktest, wirklich sinnfrei.

olli

Hallo Peter,
keine Panik! Natürlich gibt es eine Lösung für deine Aufgabe je nach verwendeter PP-Version:
ab PP-XP (2002) wird unter „Datei - neu“ eine Vorlage „Fotoalbum“ mitgeliefert,
für PP 2000 musst du das entsprechende add-in von der MS-Downloadseite runterladen.

Vorgehen: Einfach dem Assistenten folgen (Bilder aussuchen, Layout bestimmen (1 oder mehrere Bilder pro Folie) - und das wars.
Viel Erfolg
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

genau das wollte ich auch grad sagen. Ein zweites Mal Return gedrückt bei geöffnetem Foto, und das Bild wird vor schwarzem Hintergrund angezeigt, oben ist der Pfad zu sehen. Mit Pfeiltasten kann man durch den Ordner durchblättern oder die Bilder auch anspringen. Es gibt verschiedene Optionen zum anpassen der Anzeige.

Wenn du keine Folien gestalten willst, dann reicht das, und ist auch deutlich schneller als PP.

Gruß, Claudia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]