Hallo Irh Lieben,
habe einen tollen Briefkopf im Publisher erstellt und würde diesen jetzt gerne im Word nutzen - nur wie???
Habe ich irgendeine Konvertierungsmöglichkeit übersehen oder bin ich einfach nur zu blond zur Bedienung???
Danke schon mal im Voraus für heiße Tipps
Birgit
Hallo Irh Lieben,
habe einen tollen Briefkopf im Publisher erstellt und würde
diesen jetzt gerne im Word nutzen - nur wie???
Hallo, Birgit,
ich fürchte, das geht nicht. Der Publisher hat viel weitergehende Formatierungsmöglichkeiten - vor allem Positionierungsmöglichkeiten - als Word.
Nun ist es zwar möglich, Zeichnungsobjekte über die Zwischenablage hin- und herzutransportieren, aber eine Anordnung mehrerer Objekte kann beim Publisher auf den Pixel genau und unabhängig voneinander vorgenommen werden, und da steigt Word einfach aus.
Wenn es sich um so eine Zusammenstellung von Text und Zeichnungsobjekten handelt, kannst du ja versuchen, die zu gruppieren, in die Zwischenablage zu übernehmen und dann in Word einzufügen. Manchmal geht das. Wenn aber das ganze Blatt gestaltet ist, etwa mit einem Rahmen, und du willst da drin noch schreiben, dann - fürchte ich - hilft nur, die Sache in Word so gut es geht nachzubasteln.
Ich hatte auch so meine liebe Mühe, als ich meinen Briefkopf für elektronische Prospektblätter in Publisher übernehmen musste.
Gruß, Claudia