Powerpoint richtig nutzen

Hallo,

Ferienn sind leider vorbei und da bin ich mal wieder. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen, von Anfang an richtig zu büffeln.

Einige der unteren Artikel zum Thema Powerpoint habe ich schon gelesen. Aber verstanden???

Wir haben in dem PC zu Hause jetzt auch Powerpoint ( 2000 - falls das wichtig ist). Wie kann ich das sinnvoll nutzen. Bisher habe ich nie was damit gemacht. Eine Freundin meiner Mutter steht total auf Powerpoint. Mein Dad findet das absolut unnütz. Er wollte das auch sofort wieder vom Rechner schmeißen. Was denn nun. So lern ich das auch nicht. Und dieser blöde Office Assistenz hilft mir auch nicht weiter.

Gibt es Seiten die kostenlose Tipps oder Dateien zum Bearbeiten bieten ? Beim googeln ist die Auswahl so riesig, dass ich total überfordert war und von einem zum Anderen sprang. Ich möchte das nun wirklich mal lernen. Learning by doing sozusagen.

Danke schon mal

Marie

Hallo Marie,

hier findest Du einige Anregungen: http://www.ppt-faq.de/index.php

Am Besten Du überlegst Dir ein Thema und fängst einfach mal an mit dem Programm rumzuspielen. Dabei lernt man am Besten.

Viel Spass

olli

Hallo Marie,
in Ergänzung zu Porta Mortes Vitae hier noch ein Tip:

Am Ende der Beiträge im rechten oberen Fenster ist eine Linklioste von Martina.
Dort findest Du auch Tutorials etc.

Im Übrigen finde ich PP ganz gut.
Viel Spaß damit
Ullrich Sander

Hallo Marie,

ich habe auf der Seite www.akademie.de schöne Themen zu PowerPoint gefunden. Ist für Dich eventuell interessant. Um die Info-Pakate anzusehen, musst Du Dich allerdings anmelden. Ist kostenlos!

Viel Spaß beim lernen!

Gruß

jbutts

Hallo,

Ferienn …

?? … und jetzt lerne ich hoffentlich wieder richtiges Schreiben

ich danke Euch für die Tipps - muß ich erst einmal in Ruhe verarbeiten

Greetz
Marie :smile: