Excel Tabelle für PPT zu groß

Hallo liebe WWW’ler,
ich muss eine Excel Tabelle (kein Diagram) in PPT einfügen. Die Tabelle hat 19 Spalten und 23 Zeilen und immer wenn ich markiere und kopiere habe ich, je nach dem welche Einfügen Option ich wähle, entweder nur einen Bruchteil der Tabelle oder eine Bitmap die ich nicht weit genug verkleinern kann damit sie auf ein Blatt geht.

Was mache ich verkehrt? Bin für jede Hilfe dankbar!
Tini

Was mache ich verkehrt? Bin für jede Hilfe dankbar!
Tini

Du verwendest Excel und PPT. Das Problem gab’s vor nicht allzulanger Zeit schon mal. Könnte auch ein bekannter Bug sein. Weiß gar nicht mehr genau. Such mal ein bißchen hier oder unter „Tabellenkalkulation“. Hab’ grad selbst keine Zeit mehr, da gleich Wochenende, bin mir aber ziemlich sicher, dass da was war…

Gruß, Manfred

Hallo Tini,

hast Du schon mal versucht über „Bearbeiten“, „Inhalte einfügen“, „Bild“ die Tabelle reinzukopieren. Die sollte sich dann ganz einfach größer und kleiner ziehen lassen…

Grüße

Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gabi,
das stimmt im Prinzip - aber auf dem „Bild“ ist einfach nicht alles drauf, d.h. rechts und unten werden die Spalten/Zeilen abgeschnitten
Tini
P.S.: aber ich werde auch noch mal im Forum suchen - wie empfohlen

Danke
Tini

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

im notfall würde ich die seitenansicht der tabelle anzeigen lassen so das ich sicher bin die komplette Tabelle zu erfassen…dann einen Screenshot. In PPT einfügen, Ränder abschneiden…voila