Chartprogramm gesucht!

Hallo Experten,

ich suche für eine Präsentation ein Programm, dass „schöne“ Charts machen kann. Excel ist mir von der Darstellung her zu pixelig. Gibt es nicht eine Software die z. B. eine Kuchengrafik schön rendern kann? Hierbei stelle ich mir nicht vor, die Charts zu malen :wink:

Kennt jemand etwas passendes (kein Linux - Kein Mac)???

Gruss
Bernd. . .

Hallo Bernd,
wenns nicht pixelig werden soll, helfen nur noch Vectoren…
Und da gibt es:

• Corel Draw,
  • Illustrator
  • Freehand pp

Hilft das?
Gruß
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joachim,

danke für Deine Antwort. Doch das hilft mir leider nicht. Ich suche etwas, was auf der Basis von Tabellen automatisch Diagramme macht. Ganz so, wie es bei Excel und Co. der Fall ist. Bislang bin ich nur auf eine mögliche Lösung gestoßen. Unter:

http://www.add-in-world.com/katalog/amigo2000/

gibt es das Tool Amigo 2000. Das habe ich mir bestellt. Mal sehen, ob das den erwünschten Erfolg bringt. Wenn Du Alternativen kennst, bin ich für Vorschläge offen.

Bernd. . . .

Hallo Bernd,

sorry, ich mache einen Großteil meiner Diagramme auf der Basis von Excel-Tabellen mit Illustrator. Die Auswahl der Diagrammtypen ist zwar nicht so umfassend wie in den MS-Produkten, aber mal ehrlich: wer braucht das alles?
Ich kenne Amigo 2000 - das erweitert nur die Möglichkeiten von Excel und PP - hat aber nichts mit Top-(Druck-)Qualität zu tun.
Es gibt übrigens noch ein Add-in, das ähnliches leistet: Office-Advantage. Da kannst Du die Diagramme sogar während der Präsentation dreidimensional drehen.
Trotzdem: Viel Erfolg
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]