Präsentationen als pdf?

Moin moin,
ein Bekannter hat mir vor einiger Zeit eine PowerPoint-Präsentation als pdf-file geschickt. Durch Doppelklick erhält man automatisch eine »full screen«-Darstellung incl. aller Animationen etc. Man kann sie aber auch mit dem Acrobat Reader in der gewohnten Ansicht ansehen.
Welches Programm kann soetwas exportieren (ich erreich meinen Bekannten leider nicht; er könnte mir das natürlich sagen, wie er das gemacht hat)? Acrobat Professional? Ich habe mal mit der Test-Version ein wenig herumgespielt. Aber ich habe aus PowerPoint immer nur normale multi-page-Dokumente herausbekommen ohne Animationen etc. (habe allerdings auch nicht Wochen danach gesucht (o:> ).
Hintergrund der Frage ist, daß wir überlegen, Acrobat Professional zu kaufen. Ich halte das aber nur für sinnvoll, wenn man damit auch derartige pdfs aus PowerPoint erstellen kann, die sich problemlos zwischen unterschiedlichen Rechnern transferieren lassen. Kann mir jemand von Euch dazu was sagen?
Vielen Dank im Voraus für alle Anregungen,

Christian

Hai :-[ :smiley:D

Probier’s erstmal mit Open Office von www.openoffice.org
Präsentation erstellen und ins pdf-Format konvertieren geht damit nämlich :wink:

HTH
mfg M.L.

Hallo Markus,
Danke für den Tip. Nur hat die Sache einen Haken: ich möchte auch gerne PowerPoint-Dateien konvertieren. Wenn ich die in OpenOffice inportiere, dann ist noch alles in Ordnung mit Animationen etc. In der pdf-Datei sind die aber flöten gegangen. War nur ein Versuch auf die Schnelle. Gibt es da Optionen, die man anwählen muß, damit Animationen mit eingebettet werden?
Liebe Grüße,

Christian

Hallöchen,

Animationen gibt’s in pdf-Dateien m.W. nach gar nicht mal so viele.
Vielleicht gibt’s unter Optionen irgendwo ein Häkchen „Fremd-Präsentationen animieren“. Muss ich selbst mal schauen heute Abend…

In diesem Sinne
mfg M.L.