Hi,
ich habe eine CD mit vielen Weihnachtsmotiven in die Hände bekommen. Nun habe ich die Schnapsidee, dass man einen Adventkalender „basteln“ kann. Aber wie? Hat das schon jemand gemacht und kann mir helfen?
Danke und Gruss
Kermit
Hi,
ich habe eine CD mit vielen Weihnachtsmotiven in die Hände bekommen. Nun habe ich die Schnapsidee, dass man einen Adventkalender „basteln“ kann. Aber wie? Hat das schon jemand gemacht und kann mir helfen?
Danke und Gruss
Kermit
Hi,
wo ist das Problem?
Du brauchst 25 Folien, 1 Deckblatt mit Ziff 1 bis 24, und für jeden Tag eine weitere Folie.
Die Ziffern verlinkst du mit der jeweiligen Folien, auf die du dann aber auch einen „Zurück-Button“ packen musst.
Noch Fragen?
Viel Erfolg
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Hallo,
nett, dass Du Dir die Mühe gemacht hast hier zu antworten.
wo ist das Problem?
Das Problem besteht darin, dass ich gerade auf meinem neuen PC das Programm Power Point entdeckt habe. Das sind meine kompletten Kenntnisse über dieses Programm - ich weiss, wie es heißt. Der PP-Assistent ist anscheinend nicht oder nicht vollständig installiert.
Gruss
Kermit
Hallo Kermit,
das ist natürlich ein gewaltiges Problem…
Bist du sicher, dass PP auf deinem Rechner installiert ist? Einen Assistenten, der „fertige“ Präsentationen erstellen kann, gibt es nämlich (noch?) nicht.
Aber um dir zu helfen, kann ich dir heute Abend an deine Mailadresse einen Muster-Adventskalender schicken.
Den musst du nur an deine Bedürfnisse anpassen, aber das verlangt leider auch ein paar grundlegende PP-Kenntnisse.
Versuchen wir es mal.
Gruß
Joachim
Danke
Hallo,
bald bin ich kein Blinder Renner mehr. Das bringt Spaß, herauszufinden woher welche Schaltfläche kommt und wie dieses und jenes erstellt wurde. Bastel nun an eigenen Makros (In Word und Excel kann ich das - dann klappt es bei PP auch bald ohne zu überlegen)
Gruß
Kermit
Hi Kermit,
schön, dass du weiterkommst.
Aber Vorsicht mit Makros in PP:
Kein Vergleich zu den Makros in Excel oder Word.
Und noch wichtiger: Die laufen nur dann, wenn du die Präsi unter PP abspielst, d.h. nicht als pps abspeichern und im Projektor vorführen!!
Schönen Gruß
Joachim