Hallo,
ich soll für eine Feier eine Präsentation gestalten, bei der Personen auf Fotos, die in ca. 10 Felder aufgeteilt sind, erraten werden sollen. Die Bildteile sollen sich durcheinander öffnen lassen. (Ähnlich Dalli-Klick, erinnert Ihr Euch?). Sieger ist dann derjenige, der die Person mit nur wenigen Bildteilen erkennt.
Habt Ihr eine Idee wie ich das in PowerPoint umsetzen kann? Es soll möglich sein.
Astrid
Auch hallo.
Ich weiss nicht, ob eine Technologie a la HTML & JavaScript (http://www.amaris.de ua.a) doch die einfachere Lösung wäre… Aber trotzdem, unter www.powerpoint-forum.de sollte was zu finden sein.
HTH
mfg M.L.
Hallo Markus,
mit HTML & JavaScript kenne ich mich nicht aus. Mit PP dagegen habe ich schon des öfteren gearbeitet. Danke für den Tipp mit dem Forum, ich habe meine Frage dort auch gepostet. Vielleicht habe ich ja Glück!
Viele Grüße
Assi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Astrid,
schneide die Bilder mit einem Grafikprogramm in die gewünschte Anzahl und Größe, setze sie dann auf einer PP-Folie zusammen.
Über „Benutzerdefinierte Animation“ legst du die Reihenfolge, in der die Stücke erscheinen sollen, fest, als Effekt würde ich „Erscheinen“ wählen.
Bei jedem Klick kommt dann ein Stück Foto mehr auf die Folie.
So sollte es gehen.
Schönen Gruß
Joachim
Hallo Joachim,
ich habe den Tipp bekommen, auf ein Bild einfach „Autoformate“ zu legen und die dann mit der „benutzerdefinierten Animation“ wegzuklicken.Das funktioniert! Ich weiß nur noch nicht wie ich die Umrandungen wegbekomme, hast du dafür einen Tipp?
Gruß
Assi
Hallo Assi,
Ich weiß nur noch nicht wie ich
die Umrandungen wegbekomme, hast du dafür einen Tipp?
bin zwar nicht Joachim, aber: Markiere die Autoformen, klicke mit der rechten Maustaste und wähle im Menü „Autoformen formatieren“.
Da bietet sich Dir an „Keine Linien“ zu definieren, und schwupps, weg sind die Umrandungen.
Gruß, Karin
Hallo Assi,
da du mich angesprochen hast, sollst du auch eine Antwort bekommen:
Genauso wie Karin es beschreiben hat, geht es…
Schönen Gruß
Joachim
Hallo Karin,
danke für den Tipp, jetzt sieht es schon ganz anders aus!
Gruß
Assi
Hallo Joachim,
auch dir noch einmal „Danke“!
Assi
Hallo Assi,
da du mich angesprochen hast, sollst du auch eine Antwort
bekommen:
Genauso wie Karin es beschreiben hat, geht es…
Schönen Gruß
Joachim