Speichern unter

wenn ich die Präsentation ( mit viel Text ) mit speichern unter / als bmp od. png… jede Folie in einen Ordner speichere, ist die Qualität der Auflösung so nieder, das ich sie für eine Fotoshow ( Magix ) nicht verwenden kann. Weiss Jemand von Euch, wie ich jede Folie als jpeg mit 72 dpi ausgeben kann ?
was muss ich da einstellen ?
Thx. Peter

Hallo Peter,
bei „speichern unter“ kannst du auch jpg einstellen.
Die Auflösung ist immer relativ niedrig - aber 72 dpi (oder 96) hast du immer.
Alternative:
Moni mit guter (hoher) Auflösung, Snapshot machen, Zwischenablage in Grafikprogramm einfügen und dort die dpi’s neu einstellen.
Viel Erfolg
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Joachim, danke für Antwort, ich kriege nur die 72 dpi hin, Screenshots zB mit Corel Photopaint mit 96 dpi wären gut lesbar, jetzt suche ich also nach Möglichkeit, die Folien in 96 dpi jpg auszugeben, ohne das ich hunderte Screenshots machen muss,
wenn man bloss wüsste, wie man das unter speichern unter hinbekommt…Gruss, Peter

Hallo Peter,
ich würde es so machen:
Speichern unter… als jpg - alle Folien.
Dann in Photoshop eine Aktion aufzeichnen: Bild öffnen, Bildgröße…100 dpi z.B., speichern. Und diese Aktion über automatisieren… über alle Bilder des Ordners laufen lassen.
Ob das auch mit Corel geht, weiß ich leider nicht.

Oder versuche mal, den Text auf den Folien größer zu machen (24 Pt.). Dann müßte es auch bei 72 dpi gut lesbar sein.

Schönen Gruß
Joachim