Hallo,
ich soll für die Schule am Tag der offenen Tür eine Präsentation machen. Die Präsenation soll als Dauer-Präsentation im Gang laufen. Der Laptop wird im geschloßenen Zustand unter einem Stuhl gelegt und am Beamer angeschloßen. Jetz kann ich ja nicht 4 Stunden daneben sitzen, ich mach ja mal eine halbe Stunde Pause. In der zeit ist das Notebok unbeaufsichtigt. Jetzt gibt es ein paar Schüler die den Schlepptop aufklapen, was ja nicht so schlimm ist, aber die Schüler drücken ein paar Tasten und kommen vielleicht ausversehen auf die ESC-Taste. Die Präsentation wird ja beendet. Jetzt wollt ich fragen ob man die Präsentation nicht irgendwie Sperren kann, also dass man erst ein Passwort eingeben oder eine Tasten-Kombie drücken muss um die Präsent. zu beenden. Gib es irgendeine Möglichkeit das zu bewerkstelligen?
Gruß: kai
Hi, kann nur dringend empfehlen, Beamer und Laptop anzuschließen oder ständig zu beaufsichtigen, sonst ist nachher der Ärger groß…
Den Laptop könnte man auch in eine größere Kiste mit ausreichend Luftlöchern einschließen, so dass nur die Kabel rauskommen.
A.
Danke für deine Antwort,
wenn es nicht per Software geht, bleibt mir nichts anderes übrig als den Laptop in eine große Kiste zu sperren. Wie du sagtest. Ich hatte eigentlich gedacht sowas ginge irgenwie per software. Aber naja. Vieleicht lege ich den Laptop auch in Ketten so das niemand ihn aufbekommt außen man hatt den Schlüßel für das Schloß.
Gruß: kai
Hi.
Was hältst du von folgendem:
Unter Windows einfach den Computer sperren (setzt voraus, daß ein Anmeldepaßwort vergeben wurde, aber das ist bei Schulen ja meist der Fall) … und schon kann man nicht an den Rechner, ohne CTRL+ALT+DEL + Passwort.
Wenn kein Anmeldename + PW vergeben wurde, was hindert euch, selbiges zu tun?
Gruß
Markus