Powerpoint auf anderen Betriebssystemen?

Hallo Zusammen,

ich muss fuer eine Firma eine Praesentation auf CD erstellen, die aber moeglichst auf jedem System laeuft. Ich selbst habe Win XP.

Von andern Betriebssystemen habe ich 0 Ahnung.

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass ich MS Powerpoint Praesentationen abschminken kann. Oder gibt es ein Standard Dateiformat, was von mehreren Systemen gelesen werden kann?

Ansonsten bleibt mir als ultimative Loesung wohl nur HTML.

Was mich dann allerdings interessieren wuerde:

Wenn ich mit MS Powerpoint eine Praesentation erstellen und sie als HTML file speichere. Kann sie dann auch auf Mac, Linux etc. angezeigt werden?

Also abgesehen davon, dass verschiedene Animationen evtl. nicht laufen.

Fuer Euere Antwort(en) danke ich Euch schon mal.

Schoene Gruesse

Chris

Hallo,

Von andern Betriebssystemen habe ich 0 Ahnung.

Ich würds ins PDF-Format umwandeln.

Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass ich MS Powerpoint
Praesentationen abschminken kann. Oder gibt es ein Standard
Dateiformat, was von mehreren Systemen gelesen werden kann?

AFAIK kannst du die Präsentation mit Adobe Acrobat ins pdf-Format umwandeln (Falls ihr Adobe habt).

Oder du versuchst es mal mit openoffice, dort kannst du die Präsentation auch ins PDF Format umwandeln.

Openoffice kann auch Powerpoint Dateien öffnen, nur mit den Animationen könnte es Probleme geben. Aber versuchen kannst du es ja mal (nach dem Import in Openoffice dann gleich im Openoffice Dateiformat abspeichern - sonst dauerts ewig wenn du die Präsentation anschauen willst - http://de.openoffice.org/ ).

mfg

Sebastian

Hallo

wenn man mit dem alternativen BS (es gibt sehr viel mehr als „Virus 98“ und XP) in der Lage ist im Internet zu surfen (ja das soll es geben) dann ist dieses BS, oder ein Bestandteil desselben in der Lage HTML wiederzugeben.

Das kommt dann sogar (mit Einschränkungen) auf einem entsprechenden Handy an.

Noch universeller als HTML ist (IMHO) … nur Papier.

Gruß
Thomas

Hallo,

Das waere einen Versuch wert. Danke mit Sternchen.

mfg

Chris