Guten Tag,
und schon wieder eine Frage: ihr kennt sicher die Situation:
ich soll die Folien einer Präsentation ausdrucken, der Ausdruck soll dabei so aussehen wie NACH der letztendlichen Präsentation mit der benutzerdefinierten Animation.
Dieses Layout sieht jedoch bei einzelnen Folien ANDERS aus als ihr entsprechendes Layout IM Anwendungsprogramm PP, unmittelbar nach Erstellung der Folie:
Die Situation kann auftreten bei Animationen durch fliegende Objekte, die anschliessend verblassen, verschwinden etc., z.B.
Wie kriege ich es hin, dass der Ausdruck so aussieht wie auf der letztendlichen Präsentation nach Animation der Objekte?
ich bedanke mich für jede Hilfe, insbesondere denen, die mir letztes mal schon geholfen haben.
Gruss, Sabina
Guten Morgen,
ich würde die Folien ausdrucken nachdem du die Folien erstellt hast und bevor du die benutzerdefinierten Animationen einbaust.
Gruss Sandra
Liebe Sandra,
danke für deine Antwort, sie bringt jedoch nur das Problem noch mal richtig auf den Punkt:
das ist es ja gerade, dass die erstellte Folie wirklich komisch und wie eine „Zwischenlösung“ aussieht und erst die animierte Folie wie die „richtige“ Folie aussieht. (Es kommt ja auch nur auf diese an in der Präsentation). Deswegen kann ich die erstellte Folie allein eben nicht ausdrucken.
Ich möchte vermeiden, nur wegen dem Ausdruck die ganze Erstellung der Folie (aufwendig wegen vielen übereinanderligenden Objekten, die nacheinander an ihren Platz fliegen) nochmal zu machen.
Dies könnte ich, wenn es einen Weg gäbe, die animierte Folie zu drucken.
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Gruss, Sabina