Hallo,
kann man die Präsentationen von Powerpoint Dynamisch gestallten?
Kurz zum zweck. Ich habe 2 Präsentationen auf 2 Monitoren an einem PC laufen. Präsentation 1, 10 Folien gibt Wesentliche Kurzinformationen. aber die 2. Präsentation hat 38 Folien mit ständig ändernten Fakten. Und um nicht alle 2 Tage die Präs zu ändern würd ich die Informationen die sich ändern gern von einer Tab holen. Ändern sich die Informationen brauch ich so nur die Tab zu überschreiben.
Wäre nett wenn Ihr mir paar anhaltspunkte geben könnt.
Momentahn muss ich alle 2 Tage den PC runterfahren an meinen Arbeitsplatz stellen, daten ändern, und wieder zurück.
Bye Cyber
Hallo Cyber,
eine Möglichkeit wäre, die Daten und auch deren optisches Layout für die Präsentation in einer EXCEL-Tabelle zu verwalten. Die entsprechenden Bereiche der EXCEL-Tabellen kannst du als Verknüpfung in Powerpoint-Folien einbauen. Ich weiß nur nicht, ob Powerpoint 38 solche Verknüpfungen verarbeiten kann. Ich hatte bis ca. 10 solcher Verknüpfungen noch nie Probleme.
Die EXCEL-Tabellen kannst du offline oder online (wenn dein Präsentations-PC am Netzt hängt) bearbeiten. Falls dein Präsentations-PC offline betrieben wird, dann muß du nur die geänderte EXCEL-Datei auf den Rechner kopieren. Ggf. muß du in Powerpoint noch die Verknüpfungen aktualisieren. Dafür gibt es unter Menü ‚Bearbeiten‘ ein entsprechendes Menü.
Gruß
Franz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]