Hallo Experten,
bin bei folgendem Problem auf eure Hilfe angewiesen:
Hab eine .html Anwendung erstellt in der auch PowerPoint Präsentationen (.ppt) verlinkt sind. Beim Ausführen dieser Präsentationen startet die Bildschirmpräsentationen automatisch ( wie bei .pps), was ich aber nicht möchte, da die Folien durch den Benutzter weiter bearbeitet werden müssen.
Wie kann ich dies unterbinden, so dass die PowerPoint-Folien im „Arbeitsbereich“ von PP angezeigt werden.
Hät bereits im Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen die Öffnungseinstellung „im selben Fenster durchsuchen“ deaktiviert, jedoch ohne Erfolg.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruß, Tobias
Guten Tag Tobias
Wenn Du eine Powerpoint Datei mit der Erweitung .ppt startest, wird die damit assozierte Anwendung aktiviert. Normalerweise Microsoft Office, bei einigen Anwendern OpenOffice und andere Office Anwendungen.
Daher kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüssen
JTKirk
Hallo,
erstmal danke für deine Antwort. Stimmt: .ppt-Anwendungen starten in PowerPoint, auch bei mir. jedoch nur solange ich sie z.B. vom Arbeitsplatz/Eigene Dateien aus starte. Starte ich die ppt-Anwendungen vom Internet Explorer (Link) aus, startet die Präsentation automatisch wie normalerweise üblich für pps-Dateien.
Gruß, Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]