Hallo zusammen,
ich sitze an PowerPoint und bin kurz davor meinen PC aus dem Fenster zu werfen, weil er einfach nicht macht, was ich möchte.
Ich habe Einladungskarten kreiert. Format in PowerPoint (selber so als Papierformat eingegeben): Breite 21 cm, Höhe 9,8cm. Weil so kann ich drei davon auf eine DIN A4-Seite packen. So war zumindest mal meine Idee.
Aber genau an dieser Stelle scheitert jetzt alles. Egal was ich mache, er druckt meine benutzerdefinierte Seite dann immer in die Mitte von einer DIN A4 Seite. Ich schaffe es einfach nicht, den entsprechenden Papiereinzug zu erstellen (ich wollte die Karten in dem beschriebenen Format vorschneiden und dann so in meinen HP930 einlegen). Versteht ihr überhaupt, was ich meine???
Einzige Möglichkeit, aber das geht auch nicht so richtig: Seite kopieren und dann dreimal auf eine DIN A4 Seite kopieren, aber das ist zum einen super viel Arbeit, zum anderen wird es einfach nicht so sauber, wie wenn ich jede kleine Seite einmal bedrucken.
Kann mir da jemand weiterhelfen, wo ich entsprechende Änderungen vornehmen kann? Ist mir überhaupt zu helfen, oder überfordere ich gar die EDV? Ich arbeite mit Office2000 Professional…
Am besten wäre es, wenn ich mein Format (9,8 * 21) drehen könnte (inklusive des Textes) bzw. wenn ich den Drucker so einrichten könnte, dass ich diese Größe mit der 9,8cm Seite voran einlegen könnte und PowerPoint auch an entsprechender Stelle drucken würde!
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß, klingt alles etwas konfus, aber so fühle ich mich gerade auch!
Viele Grüße
Christian