Hallo Ihr.
Ich habe eine Frage bzgl Powerpoint und zwar würde ich gerne folgendes realisieren, allerdings hab ich bisher noch keine Ahnung, ob sich mit PPT das auch relaisieren lässt.
Es geht um eine Präsentation, in der eine Stadt und seine Sehenswürdigkeiten präsentiert werden. Dabei soll zunächst ein Stadtplan gezeigt werden und dann hätte ich es gerne, dass ein Pfeil quasi auf der Karte den Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit anzeigt. Dieser Pfeil soll dann denn Straßen folgen und ned quer drüber hinzeigen. Gut, das ist ansich ja noch kein Problem, lässt sich ja mit mehreren Strichen erledigen, jedoch möchte ich eben auch, dass der Pfeil sich eben von vorne an aufbaut und sich dann quasi sozusagen „durch die Straßen schlängelt“. Wisst ihr, was ich ungefähr meine?
Muss ich dazu die einzelnen Striche, die den Pfeil ergeben gruppieren? Und wie bekomme ich diese Animation hin? Wenn der Pfeil angekommen ist möchte ich dann eben eine Folie mit weiteren Infos zur jeweiligen Sehenswürdigkeit zeigen und danach dann auf der Karte mit dem nächsten Pfeil zum nächsten wichtigen Punkt springen…
Was meint ihr? Lässt sich das ungefähr realisieren??
Vielen Dank für eure Hinweise 
MFG
Hallo,
leider hast du uns verschwiegen, welche PP-Version du nutzt.
Ab PP 2002 kannst du Animationspfade zeichnen - auch quer durch eine Stadt. Dann zeichnest du einen Pfeil und lässt ihn entlang des Pfades rollen.
Und für das Zeigen der Fotos empehle ich die eine Trigger-Animation.
Viel Erfolg beim Basteln,
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi.
Danke für den Hinweis, ich habe das neuste Office aus dem jahre 2003…
Kannst du mir evtl noch genau sagen, wo ich das finde. habe schon gesucht, aber nicht gefunden bisher…
Danke schonmal 
Hallo,
mit Office 2003 ist das kein Problem.
Über Symbolleiste „Zeichnen“, Autoform, Blockpfel, ziehst du einen Pfeil auf, gehst dann zum Menü Bildschirmpräsentation, benutzedefinierte Animation (der Pfeil muss markiert sein).
An der rechten seite von PP siehst du dann die Spalte „benutzedefinierte Animation“, klickst auf "Effekt hinzufügen, wählst Animationspfad und dan benutzerdef. Animationspfad zeichnen.
Dann male mal schön…
Im Ergebnis läuft der Pfeil entlang des Pfades.
Den Trigger findest du, wenn du eine Animation markierst und den Listenpfeil anklickst unter „Effektoptionen“ und Registerkarte Anzeigedauer.
Das musst du einfach mal durchtesten.
Schöne Grüße
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]