Hallo zusammen,
ich habe die englischsprachige Power Point-Ausgabe aus dem Office 2003 Paket. Nun habe ich Folien in blauem Hintergrund und weißer Schrift (Überschriften und Texte)von meinem Prof bekommen. Ich möchte den kompletten Hintergrund (also ca 200 Folien auf einmal) aber weiß machen und die Schrift scharz bekommen.
Wie stelle ich das am besten an - arbeite nämlich das erste Mal mit Power Point! 
Danke für Eure Mithilfe!!
Patrick
Hei,
den Hintergrund änderst Du über ‚rechte Maustaste-Hintergrund‘. Dann sollten alle Seiten automatisch geändert werden.
Ich weiß nicht, ob die Schriftfarbe auch auf einmal geändert werden kann. Du könntest auf einer Seite alles markieren, die Farbe verändern und dann über F4 (Format wiederholen) die Schriftfarbe auf den übrigen Folien auch einfärben (vorher STRG+A für ‚alles markieren‘).
Interessiert mich auch mal, ob das einfacher geht. Hat wer nen Vorschlag?
Grüßlis
Natascha
Auch hallo,
alle Farben in PP werden über die sog. „Folienfarbskala“ verwaltet (in PP 2003: Menü Format - Foliendesign - Farbschemas).
Für weißen Hintergrund und schwarze Schrift: nimm gleich das 1. Schema oben links. Anklicken, dann die Auswahlliste öffnen und „auf alle Folien übernehmen“ klicken.
Fertig ist die Laube - alle 200 Folien haben jetzt den weißen Hintergrund und die schwarze Schrift.
Tipp: Unterhalb der Farben kan man „Farbschemas bearbeiten“ aufrufen. In dem gewählten Schema kann man alle Farben auch noch gesondert bearbeiten und den einzelne Zielen zuordnen,
Viele Erfolg
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bitte gerne.
So ab und zu findet man auch in PP mal mal Vernünftiges…
Schöne Grüße
Joachim
*sternchen* dafür 
Grüße
Natascha