Ppt Datei mailen

Hallo, ich habe eine Powerpoint Präsentation (PPT 2002) mit Fotos, animiertem Text und Musik erstellt. Nun möchte ich die Datei per Mail verschicken. Was muß ich denn da mitschicken ? Wenn man diesem Pack&Go Assistent benutzt, erstellt der die Dateien pres.ppz sowie eine pngsetup.exe. Muß ich die beide verschicken ? Irgendwie kapiere ich das nicht so ganz ?? Oder ist es besser eine pps Datei zu verschicken, aber wie erstelle ich die ???
Danke und Gruß
Nina

Auch hallo.

Hallo, ich habe eine Powerpoint Präsentation (PPT 2002) mit
Fotos, animiertem Text und Musik erstellt. Nun möchte ich die
Datei per Mail verschicken. Was muß ich denn da mitschicken ?

Einfach nur die gespeicherte .ppt Datei (sofern der Provider emails mit mehreren MB’s erlaubt) als Anhang mitschicken.

Wenn man diesem Pack&Go Assistent benutzt, erstellt der die
Dateien pres.ppz sowie eine pngsetup.exe. Muß ich die beide
verschicken ? Irgendwie kapiere ich das nicht so ganz ?? Oder

Geht auch. Aber bei ausführbaren Dateien kann der Virenfilter u.U. Alarm schlagen

ist es besser eine pps Datei zu verschicken, aber wie erstelle
ich die ???

pps oder ps (PostScript) ? PS wird u.a. von ‚Ghostwriter‘ erstellt.
Wie die Suche mit Google zeigt, kann man PPT Dateien auch auf Webspace hochladen und dort zur Verfügung stellen (google.de @ schach filetype:stuck_out_tongue:pt)

HTH
mfg M.L.

Au Mann, ich glaube, ich habe gerade selbst die Lösung gefunden. Wenn man die erstellte Präsentation als „Pack-and-Go-Präsentation“ Datei speichert, hat man eine PPs Datei die man mailen kann. Kann mir bitte nur mal eben sein ok geben, daß das so stimmt ?
Dankeschön
Nina

Auch hallo.

Hallo Markus !

Einfach nur die gespeicherte .ppt Datei (sofern der Provider
emails mit mehreren MB’s erlaubt) als Anhang mitschicken.

Ach ja, und das reicht ? Da ist dann auch die Musik dabei und alles *wunder* ??
Ist ja toll.
Ich habe jetzt alles einmal als ppt Datei und einmal als pps Datei verschickt, dann kriegen meine Leute jetzt eben alles doppelt :smile:

Danke und viele Grüße
Nina

KLAPPT NICHT !
Ich habe jetzt sowohl die ppt.Datei als auch die pps. Datei gemailt, aber der Empfänger kann keine Musik hören. Was habe ich da falsch gemacht ?
Danke
Nina

Hallo Nina,
Sounds werden i.d.R. in PP nicht eingebettet sondern nur verknüpft. Du musst darauf achten, dass der Sound im gleichen Verzeichnis liegt wie deine Präsentation und neben der pps musst du natürlich auch den Soudn mitschicken…
Alternative: Verschicke die PrezO und die exe - der Empfänger (so er denn ein wenig PC-Kenntnisse hat - muss nur die exe ausführen, die Präs. entpackt sich und dann sollte auch Sound zu hören sein (wenn du ihn mit eingepackt hats).

Viel Erfolg
Joachim

Ich habe jetzt sowohl die ppt.Datei als auch die pps. Datei
gemailt, aber der Empfänger kann keine Musik hören. Was habe
ich da falsch gemacht ?
Danke
Nina

Nochmal zum Thema ppt Datei mailen
Also, so ganz ist mir das nicht klar. Ich bekomme öfter mal pps Präsentationen geschickt, das ist NUR die pps. Datei und da ist Musik und alles dabei. Wieso kann ich das nicht auch so als pps Datei verschicken ? So richtig versteh ich das immernoch nicht.
Wer weiß das ?
Danke
Nina

Hallo Nina,

guckst du hier:
http://www.ppt-faq.de/f/2b.php
und hier
http://www.ppt-faq.de/b/1.php

Schöne Grüße
Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super, Joachim, Danke !